Südafrika: vom Kap über die Garden Route nach Port Elizabeth und zum Krüger-Nationalpark

von Lars Hanf

Bei meiner Frau und mir ist das Afrikafieber wieder ausgebrochen und wir beschliessen, dieses Mal während drei Wochen im November die Kapregion zu erkunden und per Mietwagen von Kapstadt bis Port Elizabeth zu fahren. Nach einem Abstecher nach Johannesburg möchten wir es uns im südlichen Krüger-Nationalpark nochmals richtig gut gehen lassen. So führt uns der Weg zuerst vom Kap der Guten Hoffnung der Küste entlang, zur Weinregion und weiter in die Karoo, zum Surfparadies in Jeffreys Bay, durch den Addo-Elefanten-Nationalpark und auf der Garden Route weiter nach Port Elizabeth. Zugegeben, für drei Wochen ist das ein sportliches Programm.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • In Kapstadt mit Seehunden schnorcheln.

  • Mit dem 4x4 über den Montagu-Pass fahren.

  • Mindestens eine Nacht in einer luxuriösen Lodge verbringen.

Olympische Sommerspiele: 23. Juli bis 8. August 2021 in Tokyo!

stadion leer

Die Olympischen Sommerspiele finden neu vom 23. Juli bis am 8. August 2021 in Tokyo statt!

Wir kontaktieren all unsere Olympia-Kundinnen und Olympia-Kunden persönlich über das weitere Vorgehen.