Individualreise in der Dominikanischen Republik mit Abstecher nach Haiti

von Pascal Schmid

Der Dezember ist ein geeigneter Monat, um vom winterlichen Zürich etwas in die karibische Wärme zu fliehen. So entscheide ich mich kurz vor Weihnachten für einen Besuch auf der Insel Hispaniola, wo sich mit der Dominikanischen Republik und Haiti zwei Länder befinden, die ich in den nächsten zwei Wochen bereisen möchte. Während die Dominikanische Republik jährlich viele Touristinnen und Touristen aus der ganze Welt anzieht, ist das arme Nachbarland Haiti bei kaum jemandem als Reiseziel auf dem Radar. Umso grösser ist meine Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Die Dominikanische Republik lässt sich gut mit öffentlichen Bussen oder einem Mietauto entdecken.

  • Spanischkenntnisse sind ausserhalb der Haupttouristenorte der Dominikanischen Republik sehr hilfreich.

  • Vor einem Besuch nach Haiti sollte man sich gut über die aktuelle Lage im Land informieren.

Olympische Sommerspiele: 23. Juli bis 8. August 2021 in Tokyo!

stadion leer

Die Olympischen Sommerspiele finden neu vom 23. Juli bis am 8. August 2021 in Tokyo statt!

Wir kontaktieren all unsere Olympia-Kundinnen und Olympia-Kunden persönlich über das weitere Vorgehen.