Was unsere Reiseberater erlebt haben.

119 Berichte gefunden

Ankunft auf La Gomera

Familienreise La Gomera & Teneriffa

VonSandra Radivojevic

Nach dem langen aber angenehmen Flug via Abu Dhabi klimatisieren wir uns in Melbourne erst mal an. Unser Appartment liegt im 29. Stockwerk, und die Aussicht lässt keine Wünsche offen. Mein Lieblingsstadtteil ist Fitzroy. Entlag der Gertrude Street und Brunswick Street befinden sich coole Läden sowie leckere Cafés und Restaurants. Zudem lohnt sich ein Besuch des Queen Victoria Markets. Im Sommer ist er auch am Mittwochabend offen. Die Kinder finden das Sealife sehr spannend. Dieses befindet sich an der Linie des gratis (Touristen)-Trams. 
Auch ein Besuch am Meer bei St. Kilda ist lohnenswert. Mit dem Skybus kommt man übrigens rasch und günstig vom Flughafen in die Stadt.

Tasmanien mit dem Camper und Fidschitraum

VonNicole Bieri

Nach einem kurzen Aufenthalt in Cairns kann unsere Reise beginnen! Erster Stopp ist Port Douglas, nur eine Stunde nördlich von Cairns. Das hübsche Städtchen mit trendigen Restaurants und Boutiquen mit dem herrlichen Four Mile Beach ist umgeben von Regenwald und Bergen. Port Douglas ist ideal als Ausgangspunkt zum Great Barrier Reef für Schnorchel- bzw. Tauchtrips.

Familienreise im Campervan von Cairns bis Sydney

VonMartina Sommer

Unsere Mietwagenrundreise starten wir in Islands Hauptstadt Reykjavik. Auf einer Stadtführung am ersten Tag erhalten wir wertvolle und spannende Informationen über die Stadt und die Insel und die Einwohner. 

Dann gehts los auf vier Rädern. Kaum lassen wir die Stadt hinter uns, werden wir mit wunderschöner Landschaft verwöhnt.

Sommerferien auf Island

VonNicole Bieri

Wir beginnen unsere Tour gleich mit einem Höhepunkt, einem Helikopterflug über das Okavango Delta. Zweifellos eines der grossen Naturparadiese dieser Erde.

Safari in Botswana - grandiose Natur und spektakuläre Wildnis

VonUrsula Gerber-Aebischer

Cairns ist der beste Ausgangspunkt für Ausflüge auf das Great Barrier Reef, welches sich über 2000 Kilometer entlang der Ostküste erstreckt. Das Angebot ist gross: Von Tagesausflügen bis zur mehrtägigen Tauchsafari und Tauchkursen gibt es alles.

Queensland Roadtrip mit dem Motorhome

VonDaniel Faust

Jeweils donnerstags und sonntags findet in Darwin am Mindil Beach ein grosser Markt statt. Ideal um den ersten Sonnenuntergang bei Livemusik zu geniessen.

Mit dem Motorhome auf Erkundungstour durch Nordaustralien

VonDaniel Faust

Die Anreise nach Oslo auf dem Wasserweg ist toll.  Von Kiel (DE) her sieht man immer irgendwo einen Flecken Dänemark. Kurz vor der Ankunft fährt man durch den wunderschönen Oslofjord. Wir freuen uns auf unsere Reise durch Norwegen!

Faszinierendes Norwegen: unterwegs mit Zug, Mietwagen und einem Hurtigrutenschiff

VonBeatrice Gfeller

Für unsere Reise durchs Outback haben wir einen Toyota Landcruiser 4x4 gemietet. Die Kinder schlafen im Dachzelt, wir untendran im Annex. Wir geniessen das einfache Leben, sind draussen und es gibt immer etwas zu tun. Gerne packen die Kinder auch beim Zeltaufbau oder Kochen mit an.

Australien: Von Darwin nach Cairns auf dem Savannah Way

VonJacqueline Holenweger-Isler

An diesem weissen Sandstrand von Pinarellu verbringen wir Stunden mit Sandburgen bauen und baden. Der Strand ist – wie viele andere an der Ostküste Korsikas – flach abfallend und somit ideal für Familien mit Kleinkindern.

Familienferien auf Korsika

VonSandra Büchel

In der Hauptstadt haben wir nach der langen Flugreise einen Tag Aufenthalt eingeplant und hier den Zoo besucht. Zu meiner Überraschung ist dieser sehr schön angelegt und auch gepflegt. Das ist in Lateinamerika leider nicht immer so.

Guatemala: Rucksackreise mit Kindern

VonSara Pérez

Früh am Morgen öffne ich die Schiebetüre unseres Campers. Ein Känguru schaut mich mit grossen Augen an. Was für ein schöner Start in den Tag! Wir übernachten auf dem Campingplatz bei der Lucky Bay. Dort befindet sich ein fantastischer, weisser Sandstrand, auf dem auch die Kängurus gerne herumhüpfen. Nach dem Frühstück marschieren wir auf den Frechman Peak, der eine Höhe von etwa 262 Meter aufweist. Oben angekommen, geniessen wir eine kühle Briese und eine atemberaubende Aussicht.

5 Wochen mit Kind und Camper durch Australien

VonRebecca Z'Graggen

Santa Teresa

Costa Rica mit Kleinkind

VonDavid Herrenschwand

Die ersten Tage verbringen wir in Franschhoek. Die Akklimatisation geht rasch. kein Wunder – die Sonne scheint bei 25 Grad Celsius. Die Kinder schliessen Freundschaft mit dem Hund des Hauses, und wir geniessen ein gutes Glas Wein.

Familienreise – mit dem Camper durch Südafrika

VonTonina Altherr

Denver

Skifahren in Colorado

VonMarlène Fernandez

Ob uns etwas auffällt, fragt der Fahrer, als er uns vom Flughafen Yangon zum Hotel bringt? Er fährt mit einem rechtsgesteuerten Auto auf der rechten Strassenseite, die Strassen sind erstaunlich sauber und wir erblicken sogar die eine oder andere Grünfläche. Es sind die fehlenden Motorräder, die in der Hauptstadt verboten sind, klärt er uns auf.

Rundreise durch das mystische Myanmar

VonSonja Stucki

Unsere Ruanda-Reise beginnt im östlich gelegenen Akagera-Nationalpark mit seinen wunderschönen Fluss- und Seenlandschaften. Touristen sind in dieser Gegend von Ruanda  nur ganz wenige anzutreffen.

Ruanda - das Land der tausend Hügel

VonPedro Müller

IMG_3589

Wind, Sonne und Wellen in Fuerteventura

VonTanja D'Alessio Lüscher

Das malerische Fischerdorf mit seinem Schärengarten ist ein schöner Start für unsere Mietwagenrundreise. Wer den 74 m hohen Hausberg «Vetteberget» hinaufsteigt, wird mit einer unvergesslichen Aussicht belohnt. Schon Ingrid Bergman hat hier ihre Ferien verbracht.

Südschweden

VonSara Pérez

Boca Chica ist ein Ort im nationalen Marinepark «Golfo de Chiriquí», der für seine grünen Leguane, Delfine, Meeresschildkröten, Riesenmantas und Buckelwale (im Sommer) bekannt ist. Eine Gegend, die touristisch noch unbekannt und grösstenteils unberührt ist.

Panamareise mit zwei Kindern

VonIrmscha Lüthi-Zurkinden