Was unsere Reiseberater erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Weltweit, Barrierefrei Reisen

Berichte weltweit
Mit über 3400 Meter über Meer schwebt man auf dem Irazu, dem höchsten Vulkan Costa Ricas, wirklich über den Wolken. Mit dem Mietauto gelangt man ohne Probleme dorthin.

Costa Rica - Im Rollstuhl über den Wolken

Von Roland Bigler

Ganz im Westen von Frankreich besteige ich die Fähre nach Irland. Nach einer 16-stündigen Seereise erreiche ich die grüne Insel.

Irland - Im Rollstuhl auf den Spuren von Arthur Guinness

Von Roland Bigler

DSC02956

In Kanadas Westen mit dem Rollstuhl auf Bärensuche

Von Roland Bigler

Die Unterkünfte in Kenia sind auch für Rollstuhlfahrer bestens eingerichtet. Wie hier am Nakurusee im gleichnamigen Nationalpark.

Kenias Tierwelt im Rollstuhl entdecken

Von Roland Bigler

Der Grand Palace, auch Königspalast, ist sicher DAS Wahrzeichen von Bangkok! Der Besuch ist ein Muss und ist auch mit dem Rollstuhl möglich. Zwar kommt man nicht überall auf dem Areal hin, lohnenswert ist es aber allemal.

Thailand im Rollstuhl entdecken

Von Roland Bigler

Die Boote sind barrierefrei mit befahrbarer Dusche und WC eingerichtet und können ohne Führerschein gefahren werden. Vor Ort erhält man nach gründlicher Schulung einen Charterschein, welcher zum selbständigen Fahren eines Hausboots befähigt.

Hausboot, Natur und Rollstuhl – die perfekte Kombination!

Von Roland Bigler