Was unsere Reiseberater in Taiwan erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Taiwan

Berichte weltweit
Für den ersten Überblick geniessen wir das Abendessen am Ankunftstag bereits an einem der vielen Nachtmärkte in Taipeh. Die schuppigen «Zimtäpfel» sind süsslich und sehr mild im Geschmack. Ganz anders als der «Stinky Tofu», dem wir noch im ganzen Land wiederbegegnen werden.

Per Zug und Bus durch Taiwan und Hongkong

Von Jasmin Holenstein

Ein Camper mit Dachzelt ist der Knaller, das Fahrgefühl wie bei einem kleinen PW, und oben im Zelt hat man (bis zu einer Grösse von ca. 185cm) reichlich Platz. Das Übernachten auf Campgrounds ist gerade in den USA eine Wonne, es gibt sie zu Hauf. In der Hochsaison (und an Wochenenden und Feiertagen) ist eine Reservation dringend empfohlen.

Einmal um die Welt – Schwerpunkt Südsee

Von Anja Woischnig

In Taipeh treffen Moderne und Tradition aufeinander. Es ist eine Metropole ohne Hektik, aber voller Schönheit und Kultur.

Taiwan – Ilha Formosa

Von Ursula Gerber-Aebischer

Die Reise beginnt in der Hauptstadt Taipei. Hier leben knapp drei Millionen Menschen zwischen modernen Hochhäusern und traditionellen Tempelanlagen.

Taiwan mit dem Mietauto

Von Michael Wüthrich