Schottland – West Highland Way

von Katrin Fehlmann

Schottland lässt mein Herz höher schlagen! Doch diesmal sind wir langsam unterwegs – wir wandern zu zweit in acht Tagesetappen den rund 150 km langen Fernweg West Highland Way. Dieser startet etwas ausserhalb von Glasgow und endet in Fort William, an den Toren zum Hochland. Wir sind Anfang Oktober unterwegs. So entgehen wir dem Massentourismus sowie den lästigen kleinen Mücken. Wir meinen, mit gutem Regenschutz ausgerüstet zu sein, doch wie sich zeigen wird, ist der Schutz wohl doch nicht ganz genügend... Zum Glück ist aber die gute Laune fester Bestandteil unseres Gepäcks!
BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

Katrin Fehlmann Chur
BeraterInKatrin Fehlmann
ZielSchottland
ReiseartErlebnisreisenWandern & TrekkingAktivreisen
Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Früh buchen! Die Ortschaften sind klein, und die tollsten Unterkünfte sind schnell ausgebucht.

  • Das Gepäck transportieren lassen und nur mit dem Tagesrucksack wandern.

  • Unbedingt ein paar Tage in der Hauptstadt Edinburgh einplanen!