Was unsere Reiseberater in der Südsee erlebt haben.

10 Berichte gefunden für: Südsee

Ein Camper mit Dachzelt ist der Knaller, das Fahrgefühl wie bei einem kleinen PW, und oben im Zelt hat man (bis zu einer Grösse von ca. 185cm) reichlich Platz. Das Übernachten auf Campgrounds ist gerade in den USA eine Wonne, es gibt sie zu Hauf. In der Hochsaison (und an Wochenenden und Feiertagen) ist eine Reservation dringend empfohlen.

Einmal um die Welt – Schwerpunkt Südsee

VonAnja Woischnig

Die Anreise nach PNG dauert lange. Der schnellste Weg führt in der Regel über Singapore. Beim Anflug bietet sich ein erster, fast schon mystischer Blick auf das Land. Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Papua Neuguinea - Dschungel, Traditionen und Korallenriffe

VonOliver Naumann

Flug von POM nach KVG

Papua-Neuguinea - eine Zeitreise ans andere Ende der Welt

VonAnja Woischnig

Hahn und Kücken

Inselhopping Cook Inseln und Französisch Polynesien

VonNathalie Sturny

Nach nur knapp drei Flugstunden ab Brisbane erreichen wir den Flughafen Port Vila auf Efate. Innerhalb der Inseln ist die zuverlässige Air Vanuatu die einzige Transportmöglichkeit.

Vanuatu - Tradition, Naturschönheit und Magie

VonGabriela Neuhaus

Wir starten in der Hauptstadt Noumea, die stark durch französischen Einfluss geprägt ist. Um etwas über die Kultur, das Land und die Geschichte zu erfahren, besuchen wir verschiedene Museen. Am eindrücklichsten ist das Tjibaou. Nicht nur wegen der einmaligen Architektur, auch weil wir hier besonders viel über die Kanak, die melanesische Urbevölkerung lernen.

Abwechslungsreiches Neukaledonien mit dem Tourenvelo

VonDominique Schifferle

So habe ich mir die Südsee vorgestellt: grüne, üppig bewachsene Berge reichen bis ans Meer. Hier im Südosten von Tahiti bei Teahupoo. Die erwarteten Sandstrände sind jedoch eher spärlich anzutreffen.

Ia Orana und Maeva – hallo und willkommen in Französisch Polynesien

VonHelene Aerni

Südsee – träumen für Könner. Man entspannt in der Hängematte, lauscht dem Klimpern der Ukulele und tagträumt mit Blick auf die türkisfarbene Traumkulisse...

Fidschi – mehr als nur Inselhopping

VonAnja Woischnig

Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

Round the world

VonNadia Neubauer

Ich bin unterwegs zur Republik Marshallinseln, eines von vier Atollländern der Welt. Der Inselstaat ist einer der kleinsten Staaten der Welt.

Mikronesien - Inseln im Pazifik

VonDanny Hueber