Azoren, ein Inseljuwel im Atlantik

von Corina Sprecher

«Azoren, wo ist denn das?», höre ich die Leute sagen, wenn ich ihnen erzähle, wohin meine nächste Reise führt. Die Inseln im Atlantik reizen mich als Outdoorliebhaberin schon seit geraumer Zeit. Die Azoren, bestehend aus neun verschiedenen Inseln, gehören zu Portugal und sind somit Teil der EU. Anfang August 2018 mache ich mich alleine mit meiner Campingausrüstung auf den Weg um für dreieinhalb Wochen São Miguel, Pico und Faial per Mietwagen zu erkunden.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Marktbesuch in Ponta Delgada: lokale Ananas und Käsedegustation

  • Lagoa das Furnas: zwischen 11 und 12 Uhr zuschauen, wie die Männer den Eintopf «Cozido» aus den heissen Quellen heben.

  • Im Peters Cafe in Horta den Schokoladenkuchen zum Dessert bestellen.

  • In den Bars und Gassen Lissabons den traurigen Klängen des Fado lauschen.