Was unsere Reiseberater auf den Philippinen erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Philippinen, Hotel-Tipps

Berichte weltweit
Philippinen Badian

Philippinen - it's more fun!

Von Christian Ritz

Es lohnt sich auf jeden Fall, den beschwerlichen Weg in die Region von Banaue auf sich zu nehmen. Ganze Täler sind gesäumt von Reisterrassen. Vor rund 2000 Jahren wurden sie von den Ifuago-People angelegt.

Philippinen - Reise zwischen Reisterrassen und Unterwasserwelt

Von Gabriela Neuhaus

Philippinen, Manila, Hauptstadt

Philippinen – über und unter Wasser

Von Christine Frank

Während der etwa eineinhalbtägigen Fahrt von Iloilo nach Puerto Princesa vertreibt man Langeweile am besten mit dem lesen von Büchern, lustigen Kartenspielen und genüsslichem Nichtstun.

Das Paradies auf unzählige Inseln verteilt

Tansania
Ein Muss ist eine Safari, um die afrikanischen Wildtiere zu beobachten. Wir sind mit einem Führer auf Pirsch. Er erfüllt mir meinen grössten Wunsch, einen Leoparden zu sehen, gleich ein paar Mal. Wow, wie anmutig sich das dekorativ gemusterte Tier bewegt, durch das Gras streift, auf den nächsten Baum klettert und sich wieder Schlafen legt... schliesslich ist dieses Raubtier nachtaktiv. Gut zu kombinieren ist der Besuch auf dem Festland mit einem Aufenthalt auf der vorgelagerten Insel Sansibar. Es locken die blendend weissen Sandstrände und das türkisfarbene Meer. Auch lohnt es sich, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt Stonetown zu schlendern und das afrikanisch-orientalische Flair aufzusaugen.

Naturschönheiten - rund um die Welt

Von Christine Frank