Nordkorea - Wie im Film

von Agnes Langer

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder eine absurd kuriose Reise zusammengestellt: Der ursprüngliche Plan war Nordkorea und Vanuatu miteinander zu verbinden. Aber da die Nordkoreanische Fluggesellschaft Air Koryo noch keinen wöchentlichen Charterflug von Pyongyang nach Port Vila anbietet, war das ein nicht ganz so einfaches Unterfangen. Lange Geschichte kurz gefasst: So oft wie ich meine Flüge wegen Planänderungen im Voraus umbuchen musste, ging ich schon fast davon aus, dass auf der Reise doch noch etwas schiefgehen müsse.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Soweit möglich: Unvoreingenommen sein

  • Ein paar Snacks von zu Hause mit einpacken

  • Pizza essen in Pyongyang

  • Mal alles politische bei der Seite lassen und die Natur entdecken

Dringender Appell an alle Reisenden unterwegs

Newsteaser_Aktuell_chuttersnap-aku7Zlj_x_o-unsplash_Weltkugel_Asien

Die aktuelle Lage bei den Fluggesellschaften hat sich in den letzten Stunden drastisch verändert. 

Viele Flughäfen sind oder werden in den nächsten Tagen für Transitpassagiere geschlossen. Zudem werden ebenfalls in den nächsten Tagen einige grosse Airlines ihre Flüge einstellen. 

Kunden im Ausland sollen sich unverzüglich auf der  «Travel Admin App» des EDA registrieren.