Was unsere Reiseberater in Ostafrika erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Ostafrika, Safari

Berichte weltweit
Kigali

Ruanda – Im Land der tausend grünen Hügel

Von Agnes Langer

Bei einer lokalen Agentur mieten wir diesen Toyota Prado 4x4, Jg. 2001, welcher trotz seines Alters in sehr gutem Zustand ist. Er ist unübersehbar als «Tourist Vehicle» gekennzeichnet, was andere unseren vorsichtigen Fahrstil verzeihen lässt.

Ruanda und Uganda – Ein Roadtrip mit dem 4x4

Von Gabriela Neuhaus

Da mich mein Flug von Frankfurt nach Mombasa führt, treffe ich mich mit meiner Reisebegleitung am Strand. Etwas südlich vom bekannten Diani Beach mieten wir eine Wohnung inklusive Koch direkt am warmen Meer und gönnen uns die Erholung gleich zu Anfang der Reise.

Kenia à la carte - eine spannende Rundreise

Von Ursula Buchs

Blick von der Tarangire Safari Lodge

Tansania & Sansibar - Safari und Beach

Von Fränzi von Gunten

Die Lodge, gleich neben dem Flughafen gelegen, erreichten wir nach unserer Ankunft spätabends sehr schnell. Müde nach dem Flug genossen wir die erste Nacht in Tansania. Erholt spazierten wir am nächsten Morgen durch den tropischen Garten und genossen den Blick in Richtung Kilimanjaro.

Tansania: Nationalpärke und Sansibar

Von Eveline Oser-Wetli

Die Lage auf dem Äquator beschert Uganda ganzjährig ein gemässigt-tropisches Klima. Dank der Höhenlage wird es jedoch nie so heiss, wie es in anderen Ländern Ostafrikas üblich ist. Temperaturen zwischen 25 und 30° C sind üblich, nachts kann ich bei kühlen 18° C wunderbar schlafen.

Uganda - die Perle Afrikas

Von Jacqueline Holenweger-Isler