Was unsere Reiseberater in Ostafrika erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Ostafrika

Berichte weltweit
Kigali

Ruanda – Im Land der tausend grünen Hügel

Von Agnes Langer

Bei einer lokalen Agentur mieten wir diesen Toyota Prado 4x4, Jg. 2001, welcher trotz seines Alters in sehr gutem Zustand ist. Er ist unübersehbar als «Tourist Vehicle» gekennzeichnet, was andere unseren vorsichtigen Fahrstil verzeihen lässt.

Ruanda und Uganda – Ein Roadtrip mit dem 4x4

Von Gabriela Neuhaus

Äthiopisches Essen

Äthiopien – Faszinierendes Afrika mit atemberaubenden Landschaften und uralter Geschichte

Von Agnes Langer

Zweite Station am Nil: Abri

Sudan – Dem Nil entlang

Von Agnes Langer

Unsere Reise starten wir in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Nach einer Zwischennacht gehts los zu den ersten Tieren beim Lake Naivasha. Wir gönnen uns für diese einmalige Reise eine Privatsafari. So haben wir unseren eigenen Safariguide und sind jeweils nur zu zweit im Fahrzeug. Etwas, was sich für uns im Nachhinein definitiv gelohnt hat.

Auge in Auge mit den Big Five in Kenia und Tansania

Von Sandra Jakob

Da mich mein Flug von Frankfurt nach Mombasa führt, treffe ich mich mit meiner Reisebegleitung am Strand. Etwas südlich vom bekannten Diani Beach mieten wir eine Wohnung inklusive Koch direkt am warmen Meer und gönnen uns die Erholung gleich zu Anfang der Reise.

Kenia à la carte - eine spannende Rundreise

Von Ursula Buchs