Oman, Jordanien und Arabische Emirate – drei faszinierende Länder im Orient

von Andreas Bider

Da mein Onkel in Amman ein Kochschule leitet, ergreife ich die Gelegenheit und reise gemeinsam mit meiner Frau nach Jordanien. Ich bin begeistert vom Essen, der Kultur, der Natur und der Gastfreundschaft der Leute, und beschliesse, später auch noch die Arabischen Emirate und den Oman zu besuchen. Alle drei sind Wüstenstaaten und doch sehr unterschiedlich. Genau das fasziniert mich. Nebst den grossen Sehenswürdigkeiten wie Petra, das auch weitgereiste Personen wie mich staunen lässt, gibt es viele kleine, wie die unzähligen Basare mit ihren Düften.
BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

Andreas_Bider_BE_Aarb.tif
BeraterInAndreas Bider
ZielJordanien
ReiseartTauchreisenEssen & TrinkenStrand & MeerWandern & TrekkingAktivreisen
Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Kulturell und architektonisch Altes und Neues entdecken geht wunderbar. Petra und Abu Dhabi/Dubai sind ein Must!

  • Obwohl die Landschaft karg ist, gibt es viel Leben in der Wüste. Unbedingt unter dem freien Sternenhimmel übernachten und mit Kamel oder zu Fuss in der Wüste unterwegs sein.

  • Die sprichwörtliche orientalische Gastfreundschaft geniessen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

  • Aktiv in der Natur unterwegs sein, tauchen oder einfach entspannen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!