Was unsere Reiseberater in Kirgistan erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Kirgistan, Wandern & Trekking

Berichte weltweit
Sary Mogul mit Peak Lenin

Auf der Seidenstrasse von Kirgistan via Kasachstan nach China

Von Jeanine Reinhard

Die ersten Eindrücke von Bishkek waren eindrücklich. Eine Mischung von Sovjetzeit und Aufbruch. Wobei die Vergangenheit noch allgegenwärtig ist im Stadtbild. Hier die Philharmonie im Sovjetstil.

Zentralasien, eine Reise durch Kirgistan und Usbekistan

Von Reto Mast

Die ersten beiden Nächte verbringe ich in der Hauptstadt von Kirgistan, in Bishkek. An einem schönen Tag sieht man im Hintergrund der Stadt (mit etwa 850'000 Einwohnern) die Bergkulisse. Der  Ala-Too-Platz ist der Hauptplatz.

Kirgistan und Tadschikistan

Von Michael Wüthrich

Wir wussten es und doch waren wir erstaunt. Mit einem Super-Schnellzug mit durchschnittlich 160Km/h in 3 Stunden von Tashkent nach Samarkand zu reisen.

Städte der Seidenstrasse und Landschaften Kirgisiens

Von Marco Züllig