Was unsere Reiseberater in Westkanada erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Kanadas Westen, Hotel-Tipps

Berichte weltweit
Etwas müde vom Flug fahren wir mit dem Bus Calgary entgegen. Die Freude über die Besichtigung des Calgary Towers und einen Rundgang auf der Plattform lässt uns aber die Müdigkeit vergessen. Nichts für Schwindelkranke ist der Glasboden in ca. 180m Höhe, auf dem man einige Meter gehen kann. Neben dem super Ausblick über die Stadt ist das Menu im Tower Restaurant ebenfalls hervorragend.

Mit dem «Rocky Mountaineer» Richtung Vancouver

Von Christian Kobelt

Von Anchorage  zur Kenai-Halbinsel

Alaska & Yukon – Trampolinhüpfen bei den Iñupiat und Bärenbeobachtungen

Von Agnes Langer

Wer Vancouver das erste Mal vom Wasser aus sieht, wird überwältigt sein. Der Blick auf diese nordamerikanische "Fata Morgana" hintrerlässt bleibende Erinnerungen...

Kanadas Wilder Westen

Von Anja Woischnig

DSC02956

In Kanadas Westen mit dem Rollstuhl auf Bärensuche

Von Roland Bigler

in Vancouver besteigen wir unser Schiff, das uns in den nächsten 17 Tagen via Petropavlovsk, Otaru und Hakodate nach Tokyo bringt. Die «Millennium» gehört zur Reederei «Celebrity Cruises».

Kreuzfahrt von Vancouver nach Tokio

Von Oliver Kölliker

Die Wahl des Fahrzeuges für einen solchen Roadtrip ist extrem wichtig. Ich habe mich für ein etwas älteres Camperbus-Modell entschieden. Wer lieber auf der ganz sicheren Seite sein möchte und nicht unerwartet hängenbleiben will/kann, sollte ruhig etwas mehr investieren, es lohnt sich. Schliesslich verbringt man einige Zeit in dieser "Kiste".

Einmal Bärenland retour, bitte!