Was unsere Reiseberater in Kambodscha erlebt haben.

7 Berichte gefunden für: Kambodscha

Die kambodschanische Hauptstadt Phnom Penh ist sehr übersichtlich. Wir können die touristischen Highligts wie den Königspalast gut zu Fuss erkunden. Für jene, denen es zu heiss ist, zu Fuss zu gehen, bieten sich die Tuk Tuks (Motorradtaxis) an. Es macht sehr nachdenklich, wie nah hier der Prunk auf grosse Armut triff.

Kambodscha – Kultur und Geschichte gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft

VonAndrea Tognella

Meine Reise beginnt in Singapur. Zwei bis drei Tage in dieser Stadt lohnen sich auf jeden Fall. Besonders «Asien-Einsteiger» erleben so einen sanften Start.

Ich unternehme einen Spaziergang im Marina Bay Park, bestaune das grandiose Marina Bay Sands Hotel, besuche den Singapore Zoo und entfliehe danach im Hotelpool der Hitze – langweilig wird es mir in dieser Stadt nicht!

Südostasien: Hanoi – Bangkok

VonChristian Ritz

Was für eine Begrüssung in Kambodscha! Wir besuchen den Bayon Tempel. Dort bestaunen wir die 54 Türme und die unzähligen in Stein gehauenen Gesichter.

Der Zauber Kambodschas

VonAndrea Kaufmann

Vor oder nach einer Kambodscha Reise lässt sich Singapur ideal für einen Stopover einbauen. Die schillernde Stadt ist ein extremer Kontrast zum armen Land.

Kambodscha von Norden nach Süden

VonLena Felber

Machu Picchu

Round the World

VonMarlène Fernandez

Strasse Luang Prabang

Von Laos nach Südvietnam

VonSandra Büchel

Tansania
Ein Muss ist eine Safari, um die afrikanischen Wildtiere zu beobachten. Wir sind mit einem Führer auf Pirsch. Er erfüllt mir meinen grössten Wunsch, einen Leoparden zu sehen, gleich ein paar Mal. Wow, wie anmutig sich das dekorativ gemusterte Tier bewegt, durch das Gras streift, auf den nächsten Baum klettert und sich wieder Schlafen legt... schliesslich ist dieses Raubtier nachtaktiv. Gut zu kombinieren ist der Besuch auf dem Festland mit einem Aufenthalt auf der vorgelagerten Insel Sansibar. Es locken die blendend weissen Sandstrände und das türkisfarbene Meer. Auch lohnt es sich, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt Stonetown zu schlendern und das afrikanisch-orientalische Flair aufzusaugen.

Naturschönheiten Rund um die Welt

VonChristine Frank