Japan Rundreise – ein Land der Perfektion

von Alain Wyler

Japan ist ein Land der Abwechslung und zwischen Moderne und alter Tradition, ein faszinierendes Zusammenleben vieler Menschen auf engstem Raum ohne grosse sichtbare Probleme. Nach meiner ersten Japanreise vor ein paar Jahren war ich so begeistert, dass ich seitdem mehrmals zurückgekehrt bin, um jeweils eine andere Region des grossen Landes zu besuchen.
Die Reisen habe ich mit meiner Partnerin jeweils im Frühling unternommen – eine der besten Reisezeiten für diese Region. Wir haben das Land mit Zug und Inlandflügen bereist, und es hat immer alles perfekt geklappt.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • In einem Ryokan übernachten und das Essen und das angeschlossene Onsen (Wärmebad) geniessen.

  • Für grössere Strecken einen Inlandflug buchen – spart viel Zeit, und man sieht das Land von oben.

  • Sich nicht von der Reserviertheit der Japaner beirren lassen und immer wieder die Konversation suchen – so ergeben sich spannende Gespräche!