Was unsere Reiseberater im Himalaya erlebt haben.

10 Berichte gefunden für: Himalaya

Ein wenig aufgeregt sitze ich am Bahnhof in Xining, kann es kaum erwarten dass der Zug einfährt. Komisch, ich bin doch schon oft in China Zug gefahren, wieso liegt heute mehr Anspannung in der Luft? Wohl, weil ich mich seit Monaten auf diesen Augenblick gefreut habe. Endlich werde ich in den Zug einsteigen können, der als einer der spektakulärsten der Welt gilt, die Lhasa-Bahn. Dann es ist soweit, die Schranken öffnen sich, wir werden aufs Perron gelassen. Nun muss ich noch den richtigen Zugwagen finden. Yeah, es geht los!

Mit der Lhasa-Bahn nach Tibet

VonManuela Pfäffli

The Wheel of Time

Bhutan - The Dragon Kingdom

VonSarah Schlegel

Boudhanath Stupa

Tibet - Eingeschneit beim Everest

VonAgnes Langer

Kathmandu, Nepal

Reizvolles Nepal

VonChristine Frank

Was für ein Anblick! Erfürchtig bestaunte ich den Berg der Berge. Bei der Anreise ab Kathmandu sollte man unbedingt auf der linken Seite am Fenster sitzen.

Bhutan – das Königreich im Land des Donnerdrachens

VonDoris Laich

Im Holzboot, mit dem Himalaya im Hintergrund, lässt es sich gemütlich über den Fluss im Chitwan National Park in Nepal schippern. Unterweg trifft man auf Krokodile die sich genüsslich am Ufer sonnen. Zurück geht es zu Fuss, immer gespannt ob man einem Tiger über den Weg läuft.

Im Overland Truck 3 Monate durch Indien und Nepal

VonJennifer Holzer

Ich flog mit Drukair von Bagdogra in Indien nach Paro. Ein richtig spektakulärer Flug mit Sicht über den Himalaya und die Landung ist anscheinend einer der schwierigsten der Welt.

Bhutan - Land des Donnerdrachens

VonAgnes Langer

Auf dem Dach des Jokhang-Tempels in Lhasa hat man einen wunderbaren Blick auf den Potala, den man leider nur während einer Stunde besichtigen kann. Man passiert einen Checkpoint und ab dann tickt die Uhr viel zu schnell. Fotografieren ist drinnen nicht erlaubt und in Lhasa/Tibet aus politischen Gründen allgemein eine heikle Sache. Am besten man erkundigt sich bei der Reiseleitung über die aktuellen Bestimmungen.

Auf dem Dach der Welt in Tibet

VonSimone Furrer

Gebetsfahnen

Ladakh (Nordindien)

VonTonina Altherr

Bild 01 Indien 2

Indischer Himalaya

VonKarin Jakob