Was unsere Reiseberater in Frankreich erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Frankreich, Hotel-Tipps

Berichte weltweit
An diesem weissen Sandstrand von Pinarellu verbringen wir Stunden mit Sandburgen bauen und baden. Der Strand ist – wie viele andere an der Ostküste Korsikas – flach abfallend und somit ideal für Familien mit Kleinkindern.

Familienferien auf Korsika

Von Sandra Büchel

Der erste Stopp auf unserem Weg an die Küste ist Bordeaux, das Zentrum der berühmten Weinanbauregion. Die bekannten Wahrzeichen der Stadt sind die gotische Kathedrale Saint-André, die Bauten aus dem 18. und 19 Jahrhundert, sowie die kleinen Gassen mit den typischen französischen Cafés.

Portugal - über die Algarve der Küste entlang

Von Marc Rebel

Westlich von Bordeaux an der Küste bei Arcachon präsentieren sich die mächtigen, zweihundert Meter hohen Dünen von Pilat, zwischen einem riesigen Naturschutzgebiet aus wohlduftenden Pinienwälder und dem Atlantik mit den kleinen Sandinselchen – was für ein Panorama!

Baskenland - das Hawaii Europas

Von Isabelle Herzog

Lyon lässt sich gut zu Fuss erkunden. Durch die schmucken Gassen von Lyon-Saint-Paul führt mich der Weg zur Basilique Notre Dame. Von hier geniesse ich die einzigartige Aussicht über die ganze Stadt.

Lyon: Sprachschule oder Städtereise

Von Nadja Lanz

Das U-Bahn System von Paris ist das viertälteste System Europas. Die erste Teilstrecke wurde im Juli 1900 anlässlich der Weltausstellung  auf einer Strecke von 10.3 km eröffnet.
Die Metro ist bekannt für ihre spektakulären Stationseingänge in allen möglichen Kunstrichtungen. Dagegen nimmt sich dieser Eingang schon fast auffällig sehr bescheiden aus.

Paris

Von Gisela Prather