Was unsere Reiseberater in Finnland erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Finnland

Berichte weltweit
600 km Langlaufloipen – auf gehts! Material gibts im Skishop im Zentrum von Ruka.

Winter in Finnisch Lappland

Von Renate Aeschlimann

Die ersten 2 Wochen begleitet mich meine Familie. Wir starten in Bergen, der Zweitgrösste Stadt Norwegens. Der lebhafte Hafen, von wo aus viele Schiffe ihre Reise nach Nordnorwegen starten und frischer Fisch und Meeresfrüchte angeboten werden, beeindruckt. Das farbige Hanseviertel Bryggen mit seinen Holzhäusern gilt als bedeutendste historische Sehenswürdigkeit Bergens.

Skandinavien: Unterwegs durch Fjorde, dichte Wälder und interessante Städte

Von Corina Sprecher

Bevor unser Camping-Abenteuer mit dem Zelt und Mietwagen los geht, besichtigen wir einige Tage die schöne Stadt Stockholm und ihre Sehenswürdigkeiten. Das Vasa-Museum, der Vergnügungspark Gröna Lund, die Altstadt Gamla Stan sowie die Wachablösung beim Königspalast dürfen nicht fehlen. Hier stehen wir auf dem wohl grössten "Balkon" der Welt und geniessen die Aussicht.

Hej hej Skandinavien - Camping-Reise durch Finnland, Schweden und Dänemark

Von Jacqueline Holenweger-Isler

Das habe ich mir schon immer gewünscht - einmal das Blockhausleben in Finnland im tiefen Winter zu erleben!
Ein Traum wird wahr!

In nur 3 Flugstunden direkt von Zürich nach Rovaniemi fliegen - und schon ist man im "totalen" Winter - herrlich!! 
Minus 28 Grad bei der Ankunft zeigt das Thermometer und es ist wirklich so - Mann/Frau gewöhnt sich an die kalten Temperaturen - es herrscht eine trockene Kälte.

Winter in Finnisch Lappland – ein wahres Erlebnis

Von Ehemaliger Reiseberater

Blockhütte

Winterzauber in Finnisch Lappland

Von Sandra Büchel

Lapland 2012 627

Lappland - ein Traum in Weiss

Von Beatrice Gfeller