Was unsere Reiseberater in Costa Rica erlebt haben.

Mitarbeiterberichte für Costa Rica mit der Reiseart Veloreisen haben wir derzeit nicht online. Für mehr Reisetipps und massgeschneiderte Reisen empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung in unseren Filialen.

14 Berichte gefunden für: Costa Rica

Santa Teresa

Costa Rica mit Kleinkind

VonDavid Herrenschwand

Die Stimmung an der Karibikküste ist toll, vor allem im Fischerdorf Puerto Viejo. Was für ein Start! Es gibt hier tolle Surfwellen, gutes Essen und viele kleine Boutiquen.

Costa Rica – Natur pur

VonKerstin Kalbermatten

Mit über 3400 Meter über Meer schwebt man auf dem Irazu, dem höchsten Vulkan Costa Ricas, wirklich über den Wolken. Mit dem Mietauto gelangt man ohne Probleme dorthin.

Costa Rica - Im Rollstuhl über den Wolken

VonRoland Bigler

Meine Reise beginnt in Alajuela, ein Ort der sich gut als erster Stopp nach einem Langstreckenflug eignet. Von dort aus bietet sich ein Tagesausflug zum aktiven Vulkan Poas an. Aber Achtung: Die giftigen Gase, die aus dem Vulkan steigen, können das Atmen erschweren.

Abenteuer & Natur pur – das ist Costa Rica!

VonCarla Riss

Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

Round the world

VonNadia Neubauer

Wir starten mit einem Flug der Air Canada in unser Costa-Rica-Abenteuer. Aufgrund der Flugpläne müssen wir eine Nacht in Toronto einbauen, um den Anschlussflug nach San Jose am nächsten Tag zu erwischen. Was man nicht alles auf sich nimmt, für ein Canada Dry Ginger Ale an Bord.

Costa Rica – La Pura Vida

VonGillian Müller

San José Postamt

Costa Rica in der grünen Saison

VonDanica Bellwald

Hotel Fleur de Lys Costa Rica

Pura Vida

VonNadine Hermann

Aussicht aufs Zentraltal

Reise mit Kindern durch Costa Rica

VonIsidor Martis

Jährlich am 2. August strömen Hunderttausende Pilger zur wichtigsten Kirche des Landes, der Basílica de Nuestra Señora de Los Ángeles in Cartago. In der Kirche wird eine Statue der schwarzen Madonna (La Negrita) aufbewahrt, der Heilkräfte zugesprochen werden. Wie fasziniert war ich, als ich den Rgenbogen über der Basilika sah!

Leben in Costa Rica

VonIrmscha Lüthi-Zurkinden

Wir sind gerade erst in Costa Rica gelandet und schon drei Stunden später befinden wir uns mitten im Dschungel. Vor uns steht der El Arenal, ein noch aktiver Vulkan. Das nenne ich einen tollen Ferienstart!

Pura vida in Costa Rica

VonManuela Pfäffli

Tamarindo, surfen

Costa Rica & Panama - für jeden Geschmack

VonJacqueline Holenweger-Isler

Karte Costa Rica

Costa Rica linda

VonTanja D'Alessio Lüscher

Wir starten die Reise mit einer Fahrt an die Karibikküste. Ein Faultier überquert die Landstrasse und legt damit gleich den Verkehr lahm. Geduldig warten die Autofahrer bis das langsame Tier die Strasse überquert hat. Pura Vida! Die Dreifinger-Faultiere steigen in der Regel nur einmal pro Woche vom Baum herab um ihre Notdurft zu verrichten – und dann noch um den Baum, und in diesem Fall die Strassenseite, zu wechseln.

¡Pura Vida! in Costa Rica

VonEva Fuchs