Äthiopien – faszinierendes Afrika mit atemberaubenden Landschaften und uralter Geschichte

von Agnes Langer

Auf meiner halbjährigen Reise durch Afrika bereise ich auch Äthiopen individuell und während fünf Wochen. Äthiopien ist einzigartig und für mich eine Destination, die ich mit keinem anderen Land vergleichen kann – es polarisiert, fasziniert und ist voller Kontraste, aber meine Nerven werden immer wieder auf die Probe gestellt. Äthiopien ist fordernd. Ständig. Es bewegt. Im Hier und Jetzt.
Die Landschaften sind atemberaubend, das Land ist ein Paradies für Wandervögel, bietet die wohl «vegifreundlichste» Küche des Kontinents, uralte Geschichte und Kultur, Felsenkirchen und sehr liebenswürdige Menschen.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Warme Kleidung einpacken. Ein grosser Teil des Landes ist sehr hoch gelegen, und in der Nacht kann es entsprechend kühl sein.

  • Je nach Route empfiehlt es sich, Inlandflüge einzubauen, um lange Fahrten zu umgehen.

  • Mein persönlicher Tipp: Ein Community Trekking

Corona-Virus – beschränkte Einreise in diversen Ländern

Newsteaser_Aktuell_chuttersnap-aku7Zlj_x_o-unsplash_Weltkugel_Asien

Für Personen, die in den letzten Wochen China bereist haben, gelten weltweit zum Teil verschärfte Einreisebestimmungen.