Was unsere Reiseberater erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Weltweit, Safari

Berichte weltweit
Kigali

Ruanda – Im Land der tausend grünen Hügel

Von Agnes Langer

Bei einer lokalen Agentur mieten wir diesen Toyota Prado 4x4, Jg. 2001, welcher trotz seines Alters in sehr gutem Zustand ist. Er ist unübersehbar als «Tourist Vehicle» gekennzeichnet, was andere unseren vorsichtigen Fahrstil verzeihen lässt.

Ruanda und Uganda – Ein Roadtrip mit dem 4x4

Von Gabriela Neuhaus

Auf dem Equator

Uganda, ein einzigartiges und herzliches Land

Von Sévérine Helbling

Unsere Reise starten wir mit ein paar erholsamen Tagen auf der Insel Pemba. Diese üppige, grüne Insel liegt 30 Flugminuten nördlich von Sansibar vor Tansania und ist von glasklarem, türkisfarbenem Meer umgeben. Sie ist noch nicht von Touristenmassen überfüllt und die muslimische Bevölkerung begegnet uns freundlich.

Out of Africa – per Zug, Flug und Mietauto mit Fahrer von Tansania durch Sambia und Botswana

Von Helene Aerni

Da mich mein Flug von Frankfurt nach Mombasa führt, treffe ich mich mit meiner Reisebegleitung am Strand. Etwas südlich vom bekannten Diani Beach mieten wir eine Wohnung inklusive Koch direkt am warmen Meer und gönnen uns die Erholung gleich zu Anfang der Reise.

Kenia à la carte - eine spannende Rundreise

Von Ursula Buchs

x

Botswana - Reich der Tiere

Von Pedro Müller