globus_alternative

Was unsere Reiseberater in Japan erlebt haben.

Powderheaven Hokkaido - a trip to remember

Japan

Freeriden im Land der aufgehenden Sonne? Stand schon immer mal ganz oben auf meiner Bucket-List. Da man Träume bekanntlich besser zu früh als zu spät verwirklichen sollte, finde ich mich kurzerhand mit Snowboardbag & riesiger Vorfreude im Flugzeug Richtung Sapporo wieder - auf geht's ins Land des berühmt-berüchtigten JA-POWS!

Zum Bericht

Geheimnisvolles Japan

Japan

Unsere dreiwöchige Reise führte uns mit dem Zug von riesigen Städten durch kleine Bergdörfer und bezaubernde Landschaften. Dabei durften wir wertvolle Einblicke in die japanische Kultur gewinnen.

Zum Bericht

Japan

Japan

Japan: Das Land der aufgehenden Sonne. Bereits in den 80er-Jahren besuchte ich dieses Land zweimal. Ich war fasziniert von Land, Leuten und ganz viel Kultur.
Im Rahmen einer Studienreise durfte ich meine Länderkenntnisse im November 2015 auffrischen, und das Land erneut bereisen. Japan ist eine unglaublich spannende Destination und bietet viel Kultur, Andersartigkeit, schöne Landschaften und sehr nette Leute. Ich bin wiederum mit vielen tollen und unvergesslichen Reiseerlebnissen und Eindrücken aus Japan zurückgekehrt.

Zum Bericht

Unterwegs im Land der aufgehenden Sonne

Japan

Japan, ein Land das gegensätzlicher nicht sein könnte: schrille Trends, verrückte Architektur, einsame Traumstrände, rasend schnelle Züge, viele Traditionen und Gepflogenheiten.

Zum Bericht

Japan – Sushi – Powder

Japan

Japan im Winter? – Ja, unbedingt! Mit dem Zug, per Mietauto, Velo und auf Skis entdecken wir tiefverschneite Berge, ländliche Dörfer, riesige Städte und eine faszinierende Kultur.

Zum Bericht

Japan - Land der Mangas, Onsen und Geishas

Japan

Ich habe schon viele Ecken der Welt bereist und es fällt mir schwer, eine Lieblingsdestination zu benennen. Japan und seine Menschen habe ich aber schon ganz früh in mein Herz geschlossen, und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich das Land wieder bereisen kann. Dieses Mal war ich ein paar Wochen mit einem Freund unterwegs und wollte ihm meine Liebe zu Japan näherbringen.
Während dreier Wochen sind wir von Tokyo in Richtung Süden gereist und haben verschiedene Gesichter Japans entdeckt.

Zum Bericht

Kreuzfahrt von Vancouver nach Tokio

Japan

Auf meiner letzten längeren Reise fuhr ich per Schiff von Kanada nach Japan. Preislich sind solche Überfahrten sehr attraktiv, und man hat viel Luxus für relativ wenig Geld. Wenn man Zeit hat – wieso nicht?

Zum Bericht

JAPAN

Japan

Einen Monat mit dem Japanrailpass durch Japan.

Zum Bericht

Luxuriöses Japan

Japan

Mit Emirates in der Firstclass nach Tokio und dann mit den Japan Rail Pass zu den Highlights in Japan. Während zwei Wochen bereisten wir das spannende Japan. Übernachtet haben wir in wunderschönen Hotels und haben die Kulinarik zelebriert. Dieses Land ist so faszinierend, atemberaubend, dass man immer wieder dorthin reisen könnte.

Zum Bericht

Kultur + Sushi by train

Japan

Grossstädte mit Millionen von Menschen gepaart mit farbenprächtiger Natur. Im Frühling fasziniert der rosa Hauch der Kirschblüten, im Herbst die starken Farben der Wälder. Der Zug bringt einen in rasanter Geschwindigkeit von Ort zu Ort.

Zum Bericht

Kirschblütenzeit in Japan

Japan

Viel habe ich schon gehört und auf Bildern gesehen, und trotzdem konnte ich mir Japan nie wirklich vorstellen. Nun komme ich endlich selbst in den Genuss dieses faszinierende Land zu bereisen und zu erleben. Drei Wochen Zeit, um die verrückten Metropolen Tokio und Osaka auszukundschaften und das geschichtsträchtige Kyoto zu entdecken. Und das alles während der Zeit der Kirschblüte – ein alljährlicher Höhepunkt im Land der aufgehenden Sonne.

Zum Bericht

Faszinierendes Japan

Japan

Meine Kollegin und ich bereisen das spannende Land im Frühling, sprich Ende März bis Mitte April für ca. drei Wochen. Der Frühling bietet sich an, da alle Blumen und Bäume in voller Pracht blühen. Die Japaner feiern Hanami und die Stimmung im Land ist einmalig!

Zum Bericht

Hokkaido Powder

Japan

Snowboarden im tiefen Pulverschnee von Hokkaido - ein Erlebnis vom Feinsten!

Zum Bericht

Konichiwa Japan

Japan

Klassische zweiwöchige Japan Reise mit Railpass. Besuch des kulturellen Zentrum Kyotos und Abstecher auf die vor Hiroshima liegende Insel Miyajima.

Zum Bericht

Tokyo - Shanghai - Bangkok: Foodtrip der Superlative

Asien

Asiatisches Essen! Schon nur der Gedanke an Tom Ka Gai, Sashimi und Dim Sum lassen meine Geschmackssinne in Wallung geraten. Auf der Suche nach dem besten Essen in den 3 Weltmetropolen habe ich mich in den Fernen Osten und nach Südostasien aufgemacht.

Zum Bericht

Shinkansen, mein bester Freund

Japan

Japan: Ein einfaches und sicheres Land um es alleine zu bereisen. Wer alleine kommt, bleibt (falls man nicht bereits jemanden dort kennt) auch alleine. Die ideale Destination um den Kopf freizuschalten.

Zum Bericht

Japan: Tradition und Moderne

Japan

Japan ist ein faszinierendes Reiseland. Schöne Kulturschätze, freundliche Menschen, alte Traditionen, authentisches Essen

Zum Bericht