Reiseerlebnis
zusammengestellt von Patrizia Zimmermann

Roadtrip im Camper durch den Norden Spaniens

Roadtrip im Camper durch den Norden Spaniens

Entdecke den vielseitigen Norden Spaniens individuell im Camper oder Motorhome. Auf einer Fahrt entlang der spanischen Atlantikküste kannst du gleich vier Provinzen durchfahren: das Baskenland, Kantabrien, Asturien und Galizien. An der Küste findest du immer wieder herrliche Buchten und menschenleere Strände, fährst durch kleine Fischerdörfer und zum Teil direkt am Meer entlang. Aber auch das Hinterland dieser Gegend hat dir sehr viel zu bieten. Bevor deine Fahrt losgeht, stimmst du dich in der Altstadt von Bilbao am besten mit einer ausgiebigen Portion der feinen Pintxos ein. Es sind diese kleinen Köstlichkeiten, die überall auf den Theken stehen. Die fantastische lokale Küche wird dich auf deiner Reise bestimmt begeistern!

Bei einer Reise mit dem Camper oder Motorhome in Spanien gibt es unzählig viele Möglichkeiten und Routen – unsere Reiseberater*innen kennen sich aus und beraten dich gerne.

  • Orte
    ab/bis Bilbao
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Transportmittel
    Camper
  • Unterkunft
    Camper

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 850.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 2 Wochen Camper Modell Complact Plus T 60, mit Küche, Dusche/WC, 4 Sitzplätze und 2 Schlafplätze
  • Unlimitierte Kilometer
  • Camping-Set (Tisch + Stühle)
  • Küchenset/Geschirr

Angebotsnummer: MCR - 32164

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Spanien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Spanien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Spanien kann grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Die allgemein beliebteste Reisezeit ist zwischen April und Oktober wobei Juli und August als absolute Hochsaison mit vielen Besuchern und hohen Preisen in den meisten Teilen des Landes gilt. Während den Sommermonaten von Juni bis August kann es insbesondere in Zentralspanien und im Süden des Landes sehr heiss werden und das Thermometer klettert oft auf über 35°C. Aufgrund der Sommerhitze gelten die Frühlingsmonate April und Mai sowie die Herbstmonate September bis November, wenn es nicht zu heiss ist, als ideale Reisezeiten für Spanien. Wer sich für Strandurlaub und Wassersport an Spaniens Mittelmeerküste interessiert, reist am besten zwischen April und Oktober nach Spanien, wobei die Wassertemperaturen im Frühjahr noch relativ kühl sein können und es im Juli und August selbst für Badeferien sehr heiss sein kann. Für Weintouren, z.B. im Weinanbaugebiet um La Rioja eignet sich die Zeit ab Mitte September während der Weinlese und wenn zahlreiche Weinfeste stattfinden. Von November bis März ist das Klima in vielen Landesteilen zwar nach wie vor mild, doch es muss vereinzelt mit Niederschlägen gerechnet werden. Wer sich für Wintersport in den Pyrenäen interessiert, reist am besten zwischen Dezember und März nach Spanien. Für die Balearen gelten März bis Mai und Oktober mit milden Temperaturen und nur vereinzelten Regentagen als ideale Zeit für Aktivferien und Juni bis Oktober als beste Reisezeit für Ferien an den zahlreichen Stränden und malerischen Buchten. Die Kanarischen Inseln sind ganzjährig ein beliebtes Reiseziel doch auch hier gelten April bis Oktober als beliebteste Reisezeit.

Alles über Spanien

Alle Länderinfos über Spanien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.