San Francisco

USA

Aktive sollten eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge machen. Von Sausolito geht es mit der Fähre zurück (Tickets gibt es vor Ort). Im Hafenviertel Fisherman's Wharf kann für USD 10-15 ein Velo gemietet werden. 

Eine Food Tour ist empfehlenswert für Leute die schon mal in San Francisco waren oder länger dort bleiben. 

Schallplattenfans sollten den AMOEBA Shop an der 1855 Haight St nicht verpassen.

In der Mission Street, im Südosten der Stadt, gibt es viele trendige Lokale. Die Gegend galt als unsicher, ist aber mittlerweile gut durchmischt.

Muir Woods National Monument

Ein schönes Ausflugsziel 45min von der Stadt ist das Muir Woods National Monument. Diesen Ausflug unbedingt mit einem Stopp am Stinson Beach kombinieren. Früher nahmen die Einheimischen immer die Schilder weg, damit der Strand nicht von Touristen überrannt wird.

Weitere Höhepunkte der Westküste der USA