Havanna - Geschichte

Kuba

Habana Vieja: mehr als 900 Gebäude mit historischer und architektonischer Bedeutung.

Plaza de la Revolucion: grosser Platz für geschichtlich Interessierte, mit Taxi oder Cocos (gelbes, eiförmiges Tuktuk) erreichbar. Im Viertel Vedado, der Einblicke in das tägliche Leben gibt.

Museo de la Revolucion: im früheren Präsidentenpalast, zeigt das Museum Gegenstände der vorkolumbianischen Geschichte Kubas bis zur Revolution. Sehr spannend, viel zum Lesen.

Castillo de los tres Reyes: Die Festung befindet sich auf dem Felsen ’El Morro’ gegenüber von Habana Vieja und bietet eine schöne Aussicht auf die Stadt. Gebaut wurde sie zum Schutz gegen Piraten.

Cementerio Cristóbal Colón: riesiger Friedhof. Mehr als 1 Mio. Menschen wurden hier bestattet, das Strassennetz des Friedhofs umfasst etwa 20 km. Er gilt als eine der schönsten Totenstädte der neuen Zeit. Mit einem Guide besuchen.

Weitere Höhepunkte der Karibik