Karin Jakob

Redaktorin in Bern
Karin Jakob

Über mich

«Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt – sieh sie dir an!» Von Kurt Tucholsky inspiriert, ziehe ich gerne durch die ganze Welt – sehr gerne auch per Fahrrad. Natur, Weite und Einsamkeit – da fühle ich mich besonders wohl. Nichtsdestotrotz gehören in diesen abgelegenen Gegenden die Kontakte zur lokalen Bevölkerung zu den Höhepunkten. Auf eine Tasse Tee in ein Nomadenzelt einkehren oder mit den Campesinos Kaffee pflücken – unvergesslich und bereichernd sind diese Begegnungen, egal an welchen Flecken der Erde.

Bereiste Länder

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.