Quereinsteiger

Perspektiven als Reiseberater

Du bist Reisende*r und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen? Willkommen an Bord. Unser eigens für dich entwickelter Lehrgang für Berufseinsteiger*innen macht es möglich.

Parallel zur Ausbildung am Arbeitsplatz absolvierst du verschiedene Fortbildungen und entwickelst dich zum Verkaufstalent. Dabei helfen dir nicht nur dein Workbook und deine persönliche Betreuungsperson, sondern auch die in verschiedenster Form geschulten Workshops zu Themen wie Branchenwissen, Verkaufstraining oder Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen.

Das neu erworbene Wissen setzt du umgehend in der Praxis um und sammelst gleichzeitig erste Erfahrungen als Reiseberater*in. Dabei geniesst du bereits ab dem 1. Ausbildungstag das volle Salär. Interessiert? Voraussetzung für die ein Jahr dauernde «Newcomer-Ausbildung» bei Globetrotter ist eine Festanstellung in einer der Filialen. 

Leidenschaft zum Beruf
«Reisen ist seit je her meine Leideschaft! Das ich dies zu meinem Beruf machen konnte war die beste Entscheidung ever!»
Christian Kobelt
Reiseberater
Mehr über Christian erfahren

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.