Reiseerlebnis
zusammengestellt von Fabienne Colombo

Zugreise ab der Schweiz in den Osten Europas mit Interrail

Reisen aktuell möglich
Zugreise ab der Schweiz in den Osten Europas mit Interrail

Reise ab der Schweiz Zug für Zug in den Osten Europas: Mit einem Interrail-Pass und vorgebuchten Unterkünften reist du entspannt durch Österreich, die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien – und dann natürlich auch wieder zurück in die Schweiz. 

Eine ganze Reihe an Metropolen besuchst du dabei auf Schienen: Wien, Bratislava, Budapest, Zagreb und Ljubljana.

  • Orte
    ab/bis Wohnort in der Schweiz
  • Empfohlene Reisedauer
    12 Tage
  • Transportmittel
    Zug
  • Unterkunft
    Mittelklassehotels

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen vor Ort, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer ohne Langstreckenflug kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1350.–

  • Täglich als Privatreise

  • Interrail Global Pass 7 Tage für:
  • Nachtzug Zürich - Wien und Ljubljana - Zürich in der 2. Klasse
  • Tageszüge Wien - Bratislava - Budapest - Zagreb - Ljubljana
  • Sitzplatzreservierung
  • 9 Nächte in Mittelklassehotels im Doppelzimmer mit Frühstück

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

RAI - 31153

Fokus Umwelt

Verantwortungsbewusst Reisen

Das Hauptverkehrsmittel ist der Zug

Fabienne Colombo

Fabienne Colombo

Statt Koffer wurde bei uns stets der Rucksack gepackt, denn ich durfte bereits als kleiner Knirps mit meiner Familie tolle Orte als Backpackerin kennenlernen und erfahren, was pure Freiheit bedeutet. Meine erste grössere Reise, die ich allein unternahm, führte mich nach Zentralamerika. Dort erlebte ich in Guatemala mein persönliches Highlight, als ich aus nächster Nähe den «Fuego», einen der aktivsten Vulkane der Welt, bestaunen konnte. Doch wenn man mich fragt, was mein Lieblingsort ist, dann definitiv alles unter Wasser. Ich liebe es, in eine andere Welt eintauchen zu können, wo sich alles etwas langsamer bewegt. Aus diesem Grund steht eins ganz oben auf meiner Bucket-List: meinen Divemaster in Indonesien zu machen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.