Reiseerlebnis
zusammengestellt von Kerstin Kalbermatten

Zugreise ab der Schweiz in den Osten Europas mit Interrail

Reisen aktuell möglich
Zugreise ab der Schweiz in den Osten Europas mit Interrail

Reise ab der Schweiz Zug für Zug in den Osten Europas: Mit einem Interrail-Pass und vorgebuchten Unterkünften reist du entspannt durch Österreich, die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien – und dann natürlich auch wieder zurück in die Schweiz. 

Eine ganze Reihe an Metropolen besuchst du dabei auf Schienen: Wien, Bratislava, Budapest, Zagreb und Ljubljana.

  • Orte
    ab/bis Wohnort in der Schweiz
  • Empfohlene Reisedauer
    12 Tage
  • Transportmittel
    Zug
  • Unterkunft
    Mittelklassehotels

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1350.–

  • Täglich als Privatreise

  • Interrail Global Pass 7 Tage für:
  • Nachtzug Zürich - Wien und Ljubljana - Zürich in der 2. Klasse
  • Tageszüge Wien - Bratislava - Budapest - Zagreb - Ljubljana
  • Sitzplatzreservierung
  • 9 Nächte in Mittelklassehotels im Doppelzimmer mit Frühstück

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

RAI - 31153

Fokus Umwelt

Verantwortungsbewusst Reisen

Das Hauptverkehrsmittel ist der Zug

Kerstin Kalbermatten

Kerstin Kalbermatten

Wo ich bin, läuft immer etwas. Ich habe mich dem Skifahren, dem Klettern und dem Adventure-Sport verschrieben und bin daher meistens in den Bergen anzutreffen. Ein Hostel für Backpacker managen, die Aktivitäten eines Outdooranbieters organisieren oder das Büro einer Skischule schmeissen – stets verbinde ich auch meine beruflichen Engagements mit der persönlichen Leidenschaft. So ist der Job als Reiseberaterin bei Globetrotter nur die logische Folge, denn seit ich als Siebzehnjährige zum ersten Mal von den Walliser Alpen zu den kanadischen Rocky Mountains aufgebrochen bin, ist meine Reiselust kaum mehr zu bremsen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.