Reiseerlebnis
zusammengestellt von Pedro Müller

Wandere drei «Great Walks» im Fiordland Nationalpark in Neuseeland

Reisen aktuell möglich
Wandere drei «Great Walks» im Fiordland Nationalpark in Neuseeland

Du wanderst an drei Tagen auf drei sogenannten «Great Walks» im Fjordland Nationalpark, dem grössten Nationalpark Neuseelands. Der Weg führt durch die intakte Natur, durch sattgrünen Regenwald und entlang gewaltiger Fjorde. Erlebe den majestätischen Milford Sound mit seinen steilen Felswänden, den Wasserfällen und der wilden Natur auf einer Bootstour aus einer anderen Perspektive.

  • Orte
    ab/bis Te Anau
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Bus/Boot
  • Gruppenreise
    ab 2 Personen / bis 12 Personen

Meine Highlights

Great Walks - Milford Track
Pin icon Milford

Great Walks - Milford Track

Great Walks - Routeburn Track
Pin icon -44.824973769094, 168.11726161239145

Great Walks - Routeburn Track

Great Walks - Kepler Track
Pin icon Kepler Track

Great Walks - Kepler Track

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Routeburn Track

    Du wirst am Morgen in deiner Unterkunft abgeholt und zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung gebracht. Der Weg zum Key Summit führt durch saftiges, dichtes Grün, über alpine Kräuterwiesen hinauf zum Gipfel, von wo aus du ein reizvolles Panorama geniesst: Berg, Bergseen und von Gletschern geformte Täler. Dein Guide gibt gern Auskunft zu Flora und Fauna.

  • Tag 2 | Milford Track

    Entlang des dahinplätschernden Arthur River und durch üppigen Regenwald gelangst du zum beeindruckenden Giant's Gate Fall. Die beste Aussicht geniesst du von der Hängebrücke. Am Nachmittag unternimmst du eine knapp 2-stündige Bootstour durch den imposanten Milford Sound.

  • Tag 3 | Kepler Track

    Der Tag beginnt ganz besonders: mit einem Helikopterflug von Te Anau zur Luxmore-Hütte. Du steigst langsam hinab und passierst einen prächtigen Buchenwald. Durch den wechselnden Höhenunterschied verändert sich auch die Vegetation und so erlebst du eine abwechslungsreiche Kulisse. Die letzte Wanderung endet am Sandstrand von Brod Bay. Hier erwartet dich ein Wassertaxi, das dich zurück nach Te Anau bringt. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1090.–

  • Täglich

  • 3 geführte Wanderungen gemäss Programm
  • Bootsfahrt auf dem Milford Sound
  • Helikopterflug
  • Diverse Transfers mit Bus und Boot
  • Erfahrener Englisch sprechender Guide

  • Unterkunft

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TRA - 30575

Pedro Müller

Pedro Müller

Im Lastwagen von Marokko nach Kenia – meine erste Reise hatte es in sich. In Nairobi angekommen war ich derart vom Reisevirus befallen, dass ich den Trip gleich fortsetzte: via Mittleren Osten auf dem Landweg nach Nepal. Heute, um unzählige Reisen reicher, favorisiere ich Zentralamerika, das ich während eines zweijährigen Aufenthaltes schätzen gelernt habe. Doch ganz festlegen will ich mich nicht: Besuche in arabisch geprägten Ländern, die Wildtiere Südafrikas oder ein Tanzkurs in Kuba – alles findet Platz in meinem Repertoire.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Neuseeland

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: November bis April (Sommermonate). Warm, Regen immer möglich, besonders an der Westküste der Südinsel. Gute, ruhige Wanderzeiten: November und Februar/März.

Weniger geeignete Reisezeit:
Mai bis September (Wintermonate). Im Norden (Auckland) kühl, regnerisch, oft bedeckt. Südinsel kalt (0–10 °C). Schnee nur im Innern der Nordinsel (Skigebiet am Ruapehu) und in den Alpen der Südinsel.

Alles über Neuseeland

Alle Länderinfos über Neuseeland findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.