Reiseerlebnis
erlebt von Hanna Hegglin

Vielfältiges Indonesien

Vielfältiges Indonesien

Mit dem Zug Java entdecken, mystische Tempel und eindrückliche Vulkangegend erleben. Entspannung und stilvolle Unterkünfte erwarten einen auf Bali und den umliegenen Inseln.

Reiseroute

  • Jakarta

    Die Millionenstadt welche doch eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Idealer Ausgangspunkt um mit der Bahn Richtung Badung und Yogyakarta zu fahren.
    Jakarta
  • Borobodur Tempel

    Grösste buddhistische und zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Tempelanlage in Südostasien .
    Borobodur Tempel
  • Yogyakarta

    Schon früh morgens sind die Händler am Bahnhof bereit für die ersten Kunden.
    Yogyakarta
  • Yogyakarta

    In Yogya angekommen findet man sich zwischen unzähligen von handgefertigten Vogelkäfigen wieder und verirrt sich im Labyrinth der kleinen Gässchen.
    Yogyakarta
  • Mount Bromo

    Traumhafte Aussicht über die Vulkankegel im Bromo-Tengger-Semeru Nationalpark.
    Mount Bromo
  • Pemuteran

    Fern ab vom Touristenrummel der Surferstrände findet man in Pemuteran noch ein verschlafenes Dörfchen, wo man köstliches, balinesisches Essen in reichlich verzierten Bananenblättern geniessen kann. Ein Schnorchelausflug in den vorgelagerten Nationalpark lohnt sich allemal.
    Pemuteran
  • Reisfelder

    Die Gegend zwischen Mount Batur und Ubud lässt sich herrvoragend mit dem Fahrrad erkunden. Entlang den Reisfeldern und traditionellen Dörfern, wo man immer wieder wie zufällig auf eine hinduistische Zeremonie trifft.
    Reisfelder
  • Insel der Götter ...

    ... und der Affen. Vorallem in Ubud fühlen sich die Tiere in ihrem Affenwald sehr wohl.
    Insel der Götter ...
  • Vila Ombak

    Entspannung pur in der Villa Ombak. Badezimmer unter dem Sternenhimmel, Meeresrauschen und eine balinesische Massage - was braucht man mehr?
    Vila Ombak
  • Gili Inseln

    Gili Trawangan - Gili Meno und Gili Air, die kleinen Inseln zwischen Bali und Lombok laden zum Tauchen und Schnorcheln ein.
    Gili Inseln
Hanna Hegglin

Hanna Hegglin

Fünfjährig, allein und entsprechend beeindruckt, flog ich auf Verwandtenbesuch nach Sarajewo und wurde darob nicht etwa Flight Attendant, sondern eine entdeckungsfreudige Weltenbummlerin. Und zugleich eine begeisterte Reiseberaterin, die ihr Wissen und ihre grosse Freude an der Welt möglichst ansteckend und kompetent weitervermittelt. Nach einem prägenden irischen Auswandererjahr in Dublin zieht es mich selbst immer wieder in den asiatischen Raum. Und meine Traumdestination Indien würde ich am liebsten gleich nochmals ansteuern: stilecht in der Art der Siebzigerjahre – auf dem Landweg und in meinem eigenen Bus.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indonesien

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: In Indonesien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Indonesien

Alle Länderinfos über Indonesien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.