Reiseerlebnis
erlebt von Marco Züllig

USA Coast to Coast

Reisen aktuell möglich
USA Coast to Coast

Ein Roadtrip von Los Angeles nach Washington D.C.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Arrival unter Palmen

    Übernahme des Mietautos am Flughafen und erste Eindrücke am Venice Beach und in Santa Monica. Sonne, Palmen, American Lifestyle 

    Arrival unter Palmen
  • Sequoia Nationalpark

    So eine Überraschung, noch so viel Schnee im April.
    Sequoia Nationalpark
  • Baumriese

    Diese Bäume sind gigantisch!
    Baumriese
  • Yosemite Nationalpark

    Hier nur noch wenig Schnee und immer noch wenige Touristen. Trotzdem Wärme am Tag und tolle Wanderungen sind möglich.
    Yosemite Nationalpark
  • Golden Gate

    Auch die Golden Gate gehört zum "must". Nur eine Kurzvisite von San Francisco, Sausalito und Napa Valley - mehr Zeit blieb nicht. Ich hatte ja noch viele Meilen vor mir. Es war ja zum Glück nicht das erste Mal in dieser Gegend.
    Golden Gate
  • Beim Lake Tahoe

    Schon wieder im Schnee - doch so schön und kompakt dass auch ohne Schneeschuhe eine Tour möglich war.
    Beim Lake Tahoe
  • Trans Nevada

    Durch das Outback von Navada auf dem "Loneliest Hwy" No 50. Wilde Antilopen konnte ich zweimal sehen. 

    Trans Nevada
  • Coyote Gulch

    Schnee ist von gestern - hier im Red Rock Country des Escalante National Monument ist es schön warm und genial anders.
    Coyote Gulch
  • Slot Canyon's

    Es gibt hier unzählige Slot Canyon's zu entdecken. Mal einfach und kurz, mal länger und nur mit Seil möglich.
    Slot Canyon's
  • Morgenstimmung

    Einfach geniessen....
    Morgenstimmung
  • Lake Powell

    Die Querung des aufgestauten Colorado River erwies sich als schwierig. Da die Fähre in der Vorsaison nicht fuhr, musste ich einen Umweg von über hundert Meilen fahren. Trotzdem genoss ich diesen Pick-Nic-Platz sehr.
    Lake Powell
  • Mein eigenes Monument Valley

    Biwak on the Road
    Mein eigenes Monument Valley
  • On the Road

    Jetzt Kilometer "fressen" gegen Osten
    On the Road
  • Santa Fe

    Die ganze Innenstadt besteht aus Adobe-Bauten. Aber auch in den Wohnquartieren wird viel aus Lehm gebaut bzw. verputzt.
    Santa Fe
  • Native Amerika

    In New Mexico ist die Geschichte der Indianer sehr präsent und auch deren Anteil an der Wohnbevölkerung gross. Viele kleinere und grössere Reservate in der Region. Einige traditionell, andere modern mit grossen Casinos.
    Native Amerika
  • Farmland

    Es wird grüner und die Farmen fruchtbarer
    Farmland
  • Über den Mississippi

    Nach ca. 500 Meilen on the Road gehts über den Mississippi bei Memphis
    Über den Mississippi
  • Memphis

    Ein Besuch an der Beale Street darf nicht fehlen. Beginn einer Musiknacht... auf der Strasse und in den Bars.
    Memphis
  • Appalachen

    Überquerung der Appalachen bei Asheville, North Carolina und ein paar Kilometer auf dem Blue Ridge Parkway, dem Scenic Hwy der die ganze Bergkette abfährt.
    Appalachen
  • First Landing

    Hier landeten die ersten Europäer und später wurde in der Nähe die erste permanente Siedlung Jamestown gegründet. Heute ein "lebendes" Museum. Viel Geschichte zwischen Virginia Beach und Washington D.C.
    First Landing
Marco Züllig

Marco Züllig

Patagonien mit dem Velo, die Rockies zu Fuss und süd- sowie nordamerikanische Flüsse per Raft oder Kanu – kein Zweifel, ich bin der geborene Abenteurer. Als stolzer und engagierter Vater war ich allerdings in den letzten Jahren mit «etwas angezogener Handbremse» unterwegs. Aber schliesslich sind eine dreimonatige Familienreise nach Marokko oder ein Fly and Drive durch Chile und Argentinien auch nicht zu verachten. Wie meine Tochter sind inzwischen auch meine Freiheiten grösser geworden, sodass ich wieder vermehrt Ziele wie Trekking in Grönland oder Seekayaking in Alaska in den Fokus rücke.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.