Reiseerlebnis
zusammengestellt von Reto Mast

Überland von Thailand via Malaysia nach Singapur

Überland von Thailand via Malaysia nach Singapur

Mehr Abwechslung geht nicht: Goldene Tempel und in Safrangelb gehüllte Mönche, weisse Sandstrände, grüne Natur und ein tiefblauer Himmel – die Farben Thailands und Malaysias lassen grüssen. Auf dieser Tour reist du über Land mit Zug und Bus von Bangkok durch Malaysia nach Singapur und entdeckst dabei unterwegs zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Und natürlich kannst du die fantastische hiesige Küche täglich erleben und geniessen. 

  • Orte
    ab Bangkok /bis Singapur
  • Empfohlene Reisedauer
    15 Tage
  • Transportmittel
    Bus, Boot, Fähre, Zug, Minivan, Metro
  • Unterkunft
    Hotels, Resort, Schlafwagen (Zug)

Meine Highlights

Am Hofe des Königs im Grand Palace in Bangkok
Pin icon Bangkok

Am Hofe des Königs im Grand Palace in Bangkok

Den magischen Khao Sok Nationalpark per Longtail-Boot erkunden
Pin icon Khao Sok

Den magischen Khao Sok Nationalpark per Longtail-Boot erkunden

Im feinen Sand von Ao Nang-Strand entspannen
Pin icon Krabi

Im feinen Sand von Ao Nang-Strand entspannen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2225.–

  • Mehrere Reisedaten pro Monat ganzjährig

  • Tour mit englisch sprechendem Guide
  • 11 Übernachtungen in Hotels, 2 Übernachtungen im Resort, 1 Übernachtung im Zug
  • 9x Frühstück, 3x Mittagessen, 1x Abendessen

  • An-/Abreise Schweiz

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

INP - 30882

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeitende, Kund*innen, Lieferant*innen, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2-Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokaler Reiseleitung
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
Reto Mast

Reto Mast

Man bereise die Erdkugel von Nord nach Süd und von West nach Ost. Dazu tropische Inseln, raue, karge Landschaften und pulsierende Grossstädte. Einmal Übernachtung im Zelt, ein anderes Mal im Luxushotel. Meine Interessen sind vielseitig. Und das schon etliche Jahre – geniesse ich doch seit meinem zwanzigsten Lebensjahr das Weltentdecker-Dasein. Egal an welcher Ecke der Welt, ich fühle mich rasch heimisch. So war ich fast zwei Jahre ausschliesslich im asiatischen Raum unterwegs. Meine Entdeckungslust hält an, doch muss es nicht immer gar so weit sein. Gemeinsam mit Frau und Hund verreise ich im Sommer gerne mit dem Wohnmobil und kurve durch die mir noch unbekannten Länder Europas.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.