Reiseerlebnis
zusammengestellt von Isabelle Herzog

Spanisch lernen in Cartagena – Kolumbien

Reisen aktuell möglich
Spanisch lernen in Cartagena – Kolumbien

In Cartagena unter der karibischen Sonne Spanisch lernen! Die kolumbianische Stadt ist mit ihrem historischen Stadtbild, den langen Stränden und einem vielseitigen Nachtleben ein einzigartiger Ort, um Spanisch zu lernen. Gleichzeitig erfährst du die Lebensfreude und den Kulturreichtum Kolumbiens. Geniess die karibische Gelassenheit und erkunde die koloniale Vergangenheit und spannende Kultur. In Cartagena erlebst du einen temperamentvollen Sprachaufenthalt an unserer familiären Sprachschule.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

 

  • Orte
    Cartagena
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Cartagena - In die Perle der Karibik eintauchen
Pin icon Cartagena

Cartagena - In die Perle der Karibik eintauchen

Verbessere dein Spanisch in einer einheimischen Gastfamilie in Kolumbien
Pin icon Ecuador

Verbessere dein Spanisch in einer einheimischen Gastfamilie in Kolumbien

Ausflüge und Tanzlektionen in der Sprachschule
Pin icon Cartagena

Ausflüge und Tanzlektionen in der Sprachschule

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1241.–

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Sprachschule

Die familiäre Sprachschule befindet sich im Quartier Manga, nur fünf Gehminuten von der Altstadt entfernt. Sie ist in einem renovierten Gebäude untergebracht und verfügt über sechs angenehm klimatisierte Klassenzimmer, eine Küche, einen Tanzsaal sowie eine Cafeteria mit Gartensitzplatz, die auch von Einheimischen besucht wird. Eine ideale Möglichkeit, das Erlernte gleich in die Praxis umzusetzen! Wi-Fi-Zugang ist im ganzen Gebäude kostenlos. Die Atmosphäre an der Schule ist ausgesprochen familiär. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass dein Sprachaufenthalt in Cartagena zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Freizeit in Cartagena

  • Besuch der Festung von San Felipe de Barajas

  • Convento de la Popa, ein Kloster auf dem Stadtberg

  • Bootstour zu den schönen Inseln rund um Cartagena

  • Das Zuckerrohrfest, welches im Februar zelebriert wird

  • Tauchen - nur 45 Minuten entfernt liegen die Islas de Rosario

  • Die Schule hat enge Kontakte zu Kitesurf- und Windsurf-Schulen


Cartagena ist zudem ein hervorragender Ausgangsort für Ausflüge zum paradiesischen Parque Tayrona und der Sierra Nevada de Santa Marta (5.000 Meter hohe weisse Gipfel, 40 Kilometer vom karibischen Meer). Es bietet sich an, den Kurs mit einem Besuch des berühmten Kaffee-Hochlandes, einem Abstecher in das überwältigende Ökosystem des Amazonas oder einem Tauchgang mit Walen an der Pazifikküste zu kombinieren.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 29938

Isabelle Herzog

Isabelle Herzog

Ich bin ein Bewegungsmensch. So schnappe ich mir gerne mal die Stadtkarte und erkunde fremde Orte joggend. Auf diese Weise habe ich Buenos Aires kennengelernt. Und nicht nur dessen Stadtteile, sondern auch die einheimischen Menschen, wenn ich mich nach dem Weg erkundigt habe. Ich schätze den Kontakt zur lokalen Bevölkerung sehr. Als bekennender «Foodie» interessiere ich mich auch für exotische Gerichte. Wie in Kambodscha, wo ich – neugierig, wie ich bin – in eine frittierte Spinne gebissen habe. Und genau wegen dieser Lust auf das Fremde habe ich gleich nach dem KV von einem Architekturbüro in die Tourismusbranche gewechselt. Als Mitarbeiterin bei Globetrotter Luzern bin ich über diesen Wechsel happy wie nie zuvor.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kolumbien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Dezember bis März sowie Juli und August.

Weniger geeignete Reisezeit: April bis Juni sowie September bis November. Mehr Niederschlag vor allem im Westen der Anden. Die Karibikküste erhält während des ganzen Jahres kaum Regen.

Alles über Kolumbien

Alle Länderinfos über Kolumbien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.