Reiseerlebnis
zusammengestellt von Reto Mast

Kurashiki – Japans Traditionen hautnah erleben

Reisen aktuell möglich
Kurashiki – Japans Traditionen hautnah erleben

Dreitägige Reise in eine andere Welt in Japan. Du übernachtest in einem traditionellen Gästehaus in Kurashiki. Das komfortable Ryokan Kurashiki, umgeben von einem japanischen Garten, war einst die Residenz eines erfolgreichen Zuckerhändlers.

  • Orte
    ab/bis Kurashiki
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Unterkunft
    Ryokan

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Kurashiki

    Selbständige Anreise nach Kurashiki. Kurashiki liegt an der schönen Seto Inland Sea und wird mit einer kurzen Fahrt mit der Regionalbahn aus Okayama erreicht. Nach Okayama ge­langst Du mit dem Shinkansen Hoch­geschwindigkeitszug aus Kyoto, Osaka oder Hiroshima (Fahr­zeit zirka eine Stunde). In Okayama lohnt sich ein Besuch des Korakuen. Er gehört zu den drei schönsten Landschaftsgärten Japans. Selbständiger Transfer zum Ryokan Kurashiki (Taxikosten zirka JPY 800 = zirka CHF 7.50). Das Ryokan liegt idyllisch in Kurashikis historischem Stadtteil Bikan. Zahlreiche Museen, alte Kaufmanns­häuser, Reisspeicher, weidengesäumte Kanäle und gewölbte Steinbrücken prägen das Bild. Schlen­dere selbständig durch die Gassen. Spä­ter, nach dem Check-in im Ryokan, kannst Du bei einer Tasse Tee oder Kaffee den Blick von der Terrasse in den pedantisch angelegten japanischen Garten geniessen. Abends wird Dir ein typisches, japanisches Abendessen von höchster Qualität (Kaiseki-Küche) von im Kimono geklei­deten Damen serviert.

  • Tag 2 | Kurashiki

    Nach einem ausgiebigen Frühstück (westlich oder japanisch) besuchst Du zusammen mit Deiner Englisch sprachigen Reiseleitung die historische Altstadt und unternimmst eine ge­­mü­tliche Gondolafahrt auf den alten Wasser­wegen. Danach besuchen Sie das «Ohashi House». Die Familie Ohashi war einst eine der wohlhabendsten Kaufmanns­familien Japans und diese war im Jahre 1796 ihr Zuhause. Die Architektur des Hauses war im Normallfall den Samurais vorbehalten, dies zeigt wie einflussreich und mächtig diese Familie war. Der Nachmittag steht Dir für eigene Erkundungen zur Verfügung. Das beeindruckende «The Ohara» Museum oder zahlreiche Boutiquen und Cafés bieten sich für einen Besuch an. Zum Abend­essen geniesst Du eine weitere japanische Spezialität z.B. Shabu-Shabu, Sukiyaki oder Tempura.

  • Tag 3 | Kurashiki

    Im Laufe des Tages individueller Transfer zum Bahnhof Kurashiki oder Chayamachi. Individuelle Weiterreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 1590.–

  • 2 Übernachtungen im Ryokan Kurashiki, Basis Standard Suite
  • 2x Frühstück, 2x Abendessen
  • Lokale, Englisch sprechende Reiseleitung für Besichtigungen am 2. Tag (4 Stunden) zu Fuss

Ryokan Kurashiki

Dieses zauberhafte Ryokan umfasst neben dem Haupthaus ehemalige Zucker- und Reisspeicher und ist von einem schönen, japanischen Garten umgeben und mitten in der Altstadt gelegen. Der freundliche Service und die besondere Atmos­­phäre wird Dich begeistern.

Zimmer & Ausstattung

Die acht Suiten «Standard» oder «Deluxe» sind im typisch japanischen, minimalistischen Stil eingerichtet, vereinen jedoch auch westliche Annehmlichkeiten, wie komfortable Betten. Alle geräumigen Suiten verfügen über ein Schlaf­zimmer, ein se­pa­rates mit Tatami Matten ausgelegtes Speise­zimmer so­­wie Bad/WC. Jede Suite hat einen individuellen Grundriss. Die Deluxe Suiten sind etwas grösser und haben eine bessere Aussicht in den Garten oder auf den Kanal.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TOU - 30957

Reto Mast

Reto Mast

Man bereise die Erdkugel von Nord nach Süd und von West nach Ost. Dazu tropische Inseln, raue, karge Landschaften und pulsierende Grossstädte. Einmal Übernachtung im Zelt, ein anderes Mal im Luxushotel. Meine Interessen sind vielseitig. Und das schon etliche Jahre – geniesse ich doch seit meinem zwanzigsten Lebensjahr das Weltentdecker-Dasein. Egal an welcher Ecke der Welt, ich fühle mich rasch heimisch. So war ich fast zwei Jahre ausschliesslich im asiatischen Raum unterwegs. Meine Entdeckungslust hält an, doch muss es nicht immer gar so weit sein. Gemeinsam mit Frau und Hund verreise ich im Sommer gerne mit dem Wohnmobil und kurve durch die mir noch unbekannten Länder Europas.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Japan

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
In Japan gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Japan

Alle Länderinfos über Japan findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.