Reiseerlebnis
erlebt von Kerstin Kalbermatten

In Bali die Seele baumeln lassen

In Bali die Seele baumeln lassen
Wellen, Strände, Tempel, Reisfelder, Zeremonien; während 3 Wochen erkundete ich das hinduistische Bali. Gourmeterlebnisse bis zu den einheimischen Warung's, mit dem Roller durch die Reisefelder und Gang's. Bali ist einfach eine Reise wert.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Weitlaufender Sandstrand Seminak / Kuta

    Bali ist ein Paradies für Surfer. In Kuta sind die Wellen genau richtig um Surfen zu lernen. Board's und Lehrer hat es jede Menge am Strand.
    Weitlaufender Sandstrand Seminak / Kuta
  • Backpacker's Strasse Poppies 1 und 2

    Shopping und Party; die Strasse für Backpacker's. Vor allem Aussies lieben die Strassen in Kuta. Günstige Hostels und jede Menge Restaurants sind hier zu finden.
    Backpacker's Strasse Poppies 1 und 2
  • Bingin Beach

    Um den ruhigen Strand zu geniessen, muss man viele Treppenstufen hinunter laufen.
    Bingin Beach
  • Balinesische Tanzshows

    Diese traditionelle Tanzshow haben wir bei einem guten Essen und einem traumhaften Sonnenuntergang genossen. Bali Hai Cruise bietet die Abendfahrt auf dem Boot täglich an.
    Balinesische Tanzshows
  • Reisfelder

    Diese saftig grünen Reisterrassen findet man in der Umgebung von Ubud.
    Reisfelder
  • Hanging Gardens

    Eine “Oase der Ruhe mitten im Regenwald". In Ubud geniesst man die Ruhe und den Infinity Pool. Man kann hier so richtig abschalten.
    Hanging Gardens
  • Zeremonien

    An gewissen Tagen herrschen Traditionelle Kleidung, viele Blumen und Opfergaben vor: Zeremonien sind in Bali beliebt und sehr festlich.
    Zeremonien
  • Wasserfall "Tegenungan"

    Nach einer kleinen Wanderung gelangen wir an diesen idyllischen Wasserfall in der Nähe von Ubud. Über die willkommene Erfrischung sind wir nicht unglücklich.
    Wasserfall "Tegenungan"
  • Kleines Juwel

    Der Dorftempel in Batuan, gleich außerhalb von Ubud ist ein lokaler balinesischer Hindu Tempel.
    Kleines Juwel
  • Einfach sein ...

    ... und die Seele baumeln lassen. Die Gili Inseln sind Entspannung pur, keine Autos, kein Lärm und wunderschöne Strände.
    Einfach sein ...
  • Tauchparadies

    Die Gili's sind bekannt als super Tauchspot mit weissem Sandstrand und tollen Restaurants mit frischem Fisch und Meeresfrüchten.
    Tauchparadies
  • Sunset

    ... Ohne Worte...
    Sunset
  • Dream Beach

    Irgendwie ist mir klar, warum dieser Strand "Dream Beach" heisst!! Dieser idyllische Ort ist einfach traumhaft und uns erwartet Entspannung pur.
    Dream Beach
  • Was für eine Aussicht

    Alles was ich dazu sagen kann ist "Wow"!! Ganz einfach ein toller Aussichtspunkt über der Insel Nusa Lembongan.
    Was für eine Aussicht
  • Mushroom Bay

    Mein absoluter Lieblingsstrand auf Nusa Lembongan ist die Mushroom Bay. Was kann man sich noch mehr wünschen um herrlich einen Apero zu geniessen?
    Mushroom Bay
  • Bali Kühe

    Auch ein Tag fernab meiner geliebten Strände zeigt interessante Perspektiven. Dieser Kuhhirtin habe ich eine zeitlang zugeschaut, wie sie geduldig mit ihren Tieren umging. Im hinduistisch geprägten Bali gelten Kühe als heilig.
    Bali Kühe
  • Green Bowl Beach

    Von hier aus geniesse ich eine atemberaubende Aussicht über das Meer und die umliegenden Felsen. Jede Menge Treppen führen zur Hidden Beach hinunter. Toller Surfspot!
    Green Bowl Beach
  • Mi Goreng

    Herumreisen öffnet nicht nur den Horizont, nein, es macht auch hungrig. Nasi Goreng mit Reis oder Mi Goreng mit Nudeln sind die beliebtesten Gerichte auf Bali.
    Mi Goreng
  • Nusa Dua

    Nusa Dua ist ein grosses Resort, das voll ist mit luxuriösen Unterkünften, Golf Resorts und gehobenen Restaurants.
    Nusa Dua
  • Fischerdorf

    Die letzten Tage meiner eindrücklichen Bali Reise verbringe ich in Jimbaran: romantische Dinners mit frischen Meeresfrüchten und lange Strandspaziergänge barfuss am Meer, helfen mir, Abschied zu nehmen. Aber eines ist sicher: ich werde zurück kommen!
    Fischerdorf
Kerstin Kalbermatten

Kerstin Kalbermatten

Wo ich bin, läuft immer etwas. Ich habe mich dem Skifahren, dem Klettern und dem Adventure-Sport verschrieben und bin daher meistens in den Bergen anzutreffen. Ein Hostel für Backpacker managen, die Aktivitäten eines Outdooranbieters organisieren oder das Büro einer Skischule schmeissen – stets verbinde ich auch meine beruflichen Engagements mit der persönlichen Leidenschaft. So ist der Job als Reiseberaterin bei Globetrotter nur die logische Folge, denn seit ich als Siebzehnjährige zum ersten Mal von den Walliser Alpen zu den kanadischen Rocky Mountains aufgebrochen bin, ist meine Reiselust kaum mehr zu bremsen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indonesien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Indonesien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Indonesien

Alle Länderinfos über Indonesien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.