Reiseerlebnis
zusammengestellt von Marc Schönholzer

Im Motorhome von Brisbane nach Cairns

Reisen aktuell möglich
Im Motorhome von Brisbane nach Cairns

Zwischen Brisbane und Cairns an Australiens Ostküste locken zahlreiche Traumstrände und Naturschönheiten. Mit dem Motorhome, dem «fahrenden Hotelzimmer», kannst du diese individuell und nach eigenem Tempo entdecken. 

  • Orte
    ab Brisbane bis Cairns
  • Empfohlene Reisedauer
    16 Tage
  • Transportmittel
    4-Bett Motorhome
  • Unterkunft
    Motorhome

Meine Highlights

Tauchhauptstadt Cairns
Pin icon Cairns

Tauchhauptstadt Cairns

Brisbane – Theater, Shoppen und Meer
Pin icon Brisbane

Brisbane – Theater, Shoppen und Meer

Mit 4x4 über die grösste Sandinsel der Welt – Fraser Island
Pin icon Fraser Island

Mit 4x4 über die grösste Sandinsel der Welt – Fraser Island

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Brisbane

    Einheimische nennen ihre Stadt oft «Brisvegas» – wer die zweieinhalb-stündige Tour auf die Story Bridge wagt, weiss, weshalb.

  • Fraser Island

    Farbige Sandformationen, Dünen, den 75 Mile Beach, glasklare Seen und tropische Regenwälder.

  • Whitsunday Inselgruppe

    Tolle Fotos lassen sich beispielsweise am Whitehaven Beach machen, der mit schneeweissem Sand und türkisfarbenem Wasser begeistert.

  • Atherton Tablelands

    Das schöne Atherton Tableland, die Hochebene bei Cairns, belohnt geduldige Naturfreunde – manchmal – mit dem Blick auf ein Schnabeltier.

  • Cairns

    Spielen die «Wallabies», Australiens Rugby-Nationalmannschaft, gegen den Erzfeind «All Blacks», Neuseeland, dann ist in Pubs mit TV die Hölle los ein feuchtfröhliches, unvergessliches Ereignis!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1526.–

  • 16 Tage 4-Bett Motorhome inkl. unlimitierte Kilometer, Versicherung, Ausstattung und Gebühr für Einwegmiete

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 29217

Marc Schönholzer

Marc Schönholzer

Seit ich vor mehr als einem Jahrzehnt bei Globetrotter angefangen habe, ist vieles in meinem Leben anders geworden. Früher bereiste ich die Welt mit Rucksack und Hochgeschwindigkeit, stöberte Abenteuern nach und war monatelang am Stück unterwegs, am liebsten in der Natur. Noch immer bin ich ab und an allein in der weiten Welt anzutreffen, aber ich gehe es auch häufiger mal gemächlich an. Nicht etwa, weil ich die Abenteuerlust verloren hätte, im Gegenteil. Aber heute nehme ich meine beiden Töchter mit auf Entdeckungsreisen. Etwas langsamer und sporadischer als früher zwar, aber genauso erkundungsfreudig. Wer Familienreisen erleben will, kann von mir also eine Menge lernen. Und, wie die Abenteuer-Reisen von früher gehen, habe ich auch noch nicht verlernt.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.