Reiseerlebnis
zusammengestellt von Kerstin Kalbermatten

Englisch lernen in San Francisco, Kalifornien

Reisen aktuell möglich
Englisch lernen in San Francisco, Kalifornien

Ein Sprachaufenthalt in San Francisco – die trendige Stadt gilt als eine der schönsten der Vereinigten Staaten. Eine Sprachreise nach San Francisco ist dank des europäischen Flairs und der entspannten Atmosphäre ein Erlebnis der besonderen Art. Unsere Partnerschule befindet sich im Zentrum gleich bei der berühmten Market Street und etwa zehn Gehminuten vom Union Square entfernt.

 

  • Orte
    San Francisco
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Lerne die Sprache im trendigen San Francisco
Pin icon San Francisco

Lerne die Sprache im trendigen San Francisco

Verbessere dein Englisch in einer amerikanischen Gastfamilie
Pin icon USA

Verbessere dein Englisch in einer amerikanischen Gastfamilie

Entdecke das faszinierende Kaleidoskop der Kulturen
Pin icon San Francisco

Entdecke das faszinierende Kaleidoskop der Kulturen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2190.–

  • Start der Sprachschule jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft in Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Kursmaterial
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Die Sprachschule organisiert in regelmässigen Abständen diverse Aktivitäten (zum Teil kostenpflichtig) an welchen du teilnehmen kannst. Zudem bleibt dir nach dem Sprachkurs genügend Zeit um San Francisco und seine Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Besuche beispielsweise die berühmte Fisherman’s Wharf, fahre mit der Strassenbahn durch die Stadt oder schlendere durch China Town.

Die besten Stadtviertel in San Francisco für Studenten

San Francisco ist eine der grössten Städte der USA. Die Möglichkeiten hier scheinen endlos. Egal, ob du auf der Suche nach leckerem Essen, tollen Live-Konzerten, guten Shoppingmalls oder historischen Museen bist, hier wirst du auf jeden Fall fündig. Aber wo findest du die besten Stadtviertel in San Francisco für Studenten? Direkt im Zentrum der Stadt findest du den Union Square. Er bildet das Herzstück der Metropole. In dem Viertel Russian Hill kannst du der berühmten Lombard Street einen Besuch abstatten oder auf dem Coit Tower einen spektakulären Ausblick über die Stadt erhaschen. Haight Ashbury, das ehemalige Hippie-Viertel ist der Gründungsort der Flower-Power Bewegung. Auch heute gibt es hier noch viel zu sehen und zu schmecken.

Entdecke leckere Restaurants und tolle Strassenkünstler. In Downtown San Francisco findest du neben dem Finanzviertel der Stadt auch zahlreiche gute Shoppingmöglichkeiten. An der Fisherman’s Wharf kannst du den Seelöwen einen Besuch abstatten und gemütlich über den Pier schlendern. Was darf aber natürlich auf keinen Fall fehlen? Eine Velo-Tour zur Golden Gate Bridge. Achte dabei aber auf die Wettervorhersage. Im Nebel ist der Ausblick nur halb so schön.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30028

Kerstin Kalbermatten

Kerstin Kalbermatten

Wo ich bin, läuft immer etwas. Ich habe mich dem Skifahren, dem Klettern und dem Adventure-Sport verschrieben und bin daher meistens in den Bergen anzutreffen. Ein Hostel für Backpacker managen, die Aktivitäten eines Outdooranbieters organisieren oder das Büro einer Skischule schmeissen – stets verbinde ich auch meine beruflichen Engagements mit der persönlichen Leidenschaft. So ist der Job als Reiseberaterin bei Globetrotter nur die logische Folge, denn seit ich als Siebzehnjährige zum ersten Mal von den Walliser Alpen zu den kanadischen Rocky Mountains aufgebrochen bin, ist meine Reiselust kaum mehr zu bremsen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In den USA gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.