Reiseerlebnis
zusammengestellt von Silvia Rellstab

Durch Kanadas Westen mit dem Motorhome

Reisen aktuell möglich
Durch Kanadas Westen mit dem Motorhome

Westkanada ist der Inbegriff für freie, unberührte Natur. Steuere durch atemberaubende Naturlandschaften und entdecke dabei die majestätischen Rockies, mächtige Flüsse, zerklüftete Fjorde und eine intakte Tierwelt.

  • Orte
    ab/bis Vancouver
  • Empfohlene Reisedauer
    21 Tage
  • Transportmittel
    Medium-Motorhome

Meine Highlights

Reiseroute

  • Whistler

    Whistler-Blackcomb ist ein renommierter Wintersportort in Kanada, doch auch im Sommer solltest du dieses Reiseziel in deine Reisepläne einplanen. Es ist ein Paradies für alle Outdoor-Aktivitäten. Die Peak2Peak-Gondel verbindet zwei Gipfel in luftiger Höhe, nicht nur der Glasboden macht diese Überfahrt atemberaubend!

  • Wells Gray Provincial Park

    Auf dem Weg zum Tor der Rocky Mountains wandelt sich die erst eher karge Landschaft in dicht bewaldetes Gebiet. Geniesse den wilden Park mit seinen spektakulären Wasserfällen «Helmcken Falls» und «Dawson Falls». Ein erstklassiger Ort für Wanderungen, Rafting, Kanu und Kajak fahren, Reiten und Fliegenfischen.

  • Jasper

    Schimmernde Gletscher, kristallklare Seen und endlose Tannenwälder warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Ein Abstecher zum Maligne Lake, dem grössten See in den Rocky Mountains, lohnt sich. Am Ende der Strasse kannst du mit Ausflugs- oder Ruderbooten, Kanus und Seekajaks Ausflüge nach «Spirit Island» unternehmen.

  • Lake Louise

    Zwar touristisch, aber allenfalls lohnenswert ist der Besuch von Lake Louise mit dem gleichnamigen See, der von einer malerischen Bergkulisse umrahmt wird. Begib dich auf den Lake Agnes Trail, nicht viele Touristen verirren sich so weit hinauf. Von oben geniesst du die Pracht des legendären Châteaus.

  • Okanagan Valley

    Die Obstkammer von British Columbia lockt mit ihrem milden Klima und vielen Wassersportmöglichkeiten auf dem gleichnamigen See. Im Herbst kannst du hier verschiedene Weingüter besuchen und Weine degustieren. Ein guter Wein zu einem feinen, frischen Lachs!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 1955.–

  • 21 Tage Medium-Motorhome von Fraserway für max. 4 Personen
  • Standard-Versicherung
  • Campingausstattung
  • 3500 Kilometer
  • Bereitstellungskosten

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren
  • Fährenpassage

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 30980

Silvia Rellstab

Silvia Rellstab

Ich wage es kaum zu sagen – aber ich bin zumindest als Globetrotterin kein grosser Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weit wohler fühle ich mich im Camper oder noch lieber offroad im 4x4, wo ich auf abgelegenen Routen meine Abenteuerlust ganz auf eigene Faust ausleben kann. Das Entdecken liegt mir im Blut, genau wie die Liebe zur Natur. Der Dschungel von Borneo zum Beispiel, viel Grün, Wasserfälle, Berge und als Kontrast die Einsamkeit des australischen Outbacks – überall, wo man sich frei wie ein Vogel fühlt, bin auch ich zu Hause. Und dank ausgeprägtem Orientierungssinn und meiner Art, mich jeweils gut vorbereitet ins Abenteuer zu stürzen, klappt es auch regelmässig mit dem Weg «back home».

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kanada

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
In Kanada gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Kanada

Alle Länderinfos über Kanada findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.