Reiseerlebnis
zusammengestellt von Ignaz Margelisch

Coromandel und Mittelerde in Neuseeland

Reisen aktuell möglich
Coromandel und Mittelerde in Neuseeland

Diese Tour ist gespickt mit den unterschiedlichsten Attraktionen und Highlights der Nordinsel Neuseelands. Auf dieser Gruppenreise entdeckst du die kontrastreiche Halbinsel Coromandel und Rotorua mit den dampfenden Thermalquellen. Ein Besuch bei den Hobbits im Auenland sowie die zauberhaften Glühwürmchen in den Höhlen bei Waitomo runden die Reise ab.

  • Orte
    ab/bis Auckland
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Fähre, Reisebus
  • Unterkunft
    Hotel
  • Gruppenreise
    ab 10 Personen / bis 38 Personen

Meine Highlights

Haka und Hangi in Rotorua
Pin icon Rotorua

Haka und Hangi in Rotorua

Cathedral Cove - Coromandel Peninsula
Pin icon Coromandel Peninsula

Cathedral Cove - Coromandel Peninsula

Sky Tower Auckland
Pin icon Auckland

Sky Tower Auckland

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1-2 | Auckland – Coromandel

    Deine Reise beginnt mit der Fährfahrt durch den eindrücklichen Hauraki Gulf. In Coromandel erwartet dich deine Reiseleitung. Die ersten Höhepunkte stehen auf dem Programm und so fährst du zum Hot Water Beach, wo man sich bei Ebbe eine Badewanne graben kann und weiter zur reizvollen Cathedral Cove im Te Whanganui-A-Hei Marine Reserve. Am folgenden Tag unternimmst du eine Fahrt mit dem Zug durch die herrliche Landschaft, ehe du den Coromandel Forest mit seinen Baumriesen erkundest.

  • Tag 3 | Coromandel – Rotorua

    Entlang der aussichtsreichen Thames Coast geht es ins Landesinnere. Du besuchst die liebevoll gestaltete Filmkulisse des Auenlandes aus der «Herr der Ringe» und der «Hobbit»-Trilogie. Anschliessend reist du weiter nach Rotorua und besuchst das Maori-Zentrum «Te Puia» und geniesst dort auch das traditionelle «Hangi» – ein im Erdofen zubereitetes Mahl.

  • Tag 4 | Rotorua – Auckland

    Ein letztes Highlight im wörtlichen Sinn bringt dir der letzte Tag der Tour. Du entdeckst die märchenhaften Glühwürmchenhöhlen von Waitomo und die spektakuläre Ruakuri Cave. Anschliessend geht die Fahrt durchs Farmland zurück nach Auckland.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1350.–

  • Mehrere Abreisen ganzjährig

  • Rundreise ab Coromandel
  • Übernachtungen in Mittelklassehotels
  • 3x Frühstück und 1x Nachtessen
  • Fährenüberfahrt Auckland-Coromandel
  • Ausflüge und Besichtigungen gemäss Programm
  • Englisch sprechende Reiseleitung ab Coromandel

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TRA - 30895

Ignaz Margelisch

Ignaz Margelisch

Eigentlich deutete nichts darauf hin, dass das Reisen für mich einmal Lebensinhalt werden würde. Ich arbeitete in meiner Walliser Heimat zufrieden als Bäcker/Konditor. Brötchen backen, reisen, Kuchen backen, reisen – mit 36 verliess ich ein für alle Mal Mehl und Teig und machte bei Globetrotter mein Hobby zum Beruf. Wenn man mich heute nach meinen Lieblingsländern fragt, zögere ich immer etwas. Vielleicht am ehesten Nepal und Mexiko, aber eigentlich habe ich kein Lieblingsland. Für mich ist das Kennenlernen von Menschen das Wichtigste, egal wo.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Neuseeland

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: November bis April (Sommermonate). Warm, Regen immer möglich, besonders an der Westküste der Südinsel. Gute, ruhige Wanderzeiten: November und Februar/März.

Weniger geeignete Reisezeit:
Mai bis September (Wintermonate). Im Norden (Auckland) kühl, regnerisch, oft bedeckt. Südinsel kalt (0–10 °C). Schnee nur im Innern der Nordinsel (Skigebiet am Ruapehu) und in den Alpen der Südinsel.

Alles über Neuseeland

Alle Länderinfos über Neuseeland findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.