Reiseerlebnis
erlebt von Renate Aeschlimann

China Express mit Intrepid

China Express mit Intrepid

Eine Reise durch das winterliche China mit den Highlights in und um Peking, Xian, Suzhou und Shanghai

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Ankunft in Peking

    Nachdem mein Taxifahrer, sowie auch sonst kein Mensch die Adresse meines Hotels entziffern konnte - ich hatte ja noch keine Karte mit den chinesischen Zeichen darauf - fahre ich dann ganz gemütlich in die Stadt - welch ein Verkehr! Die Strasse ist ununterbrochen mit Häusern gesäumt.
    Ankunft in Peking
  • Duck

    Schon am ersten Abend gehe ich mit meinen neuen Reisekumpels aus der ganzen Welt die berühmte Peking-Ente essen - ein sehr gelungener Welcome Dinner in einem kleinen lokalen Restaurant.
    Duck
  • Chinesische Mauer

    Heute ist ein richtig schöner Tag - das Wetter stimmt für die Wanderung auf der Chinesischen Mauer bei Mutianyu. Es ist zwar etwas kalt: Minus 10 Grad!
    Chinesische Mauer
  • Temple of Heaven

    Dieser Tempel ist aus der Ming Dynastie und steht in einem schönen Park mit anderen Gebäuden und kann gut ein paar Stunden besucht werden.
    Temple of Heaven
  • Kung-Fu

    Die Kung-Fu Show im Red Theatre in Peking - der Hammer!
    Kung-Fu
  • Tian'anmen Square

    Dieser riesige Platz! Sogar die Chinesen sind ganz aus dem Häuschen weil er schneebedeckt ist! Ich hatte sogar die Chance Mao im Mausoleum zu besuchen.
    Tian'anmen Square
  • Verbotene Stadt

    Und rein geht's in die Verbotene Stadt!
    Verbotene Stadt
  • in der Verbotenen Stadt

    Jeder Baum....
    in der Verbotenen Stadt
  • in der Verbotenen Stadt

    ...und jedes Tier hat seine Bedeutung.
    in der Verbotenen Stadt
  • Bahnhof Peking

    Heute Abend ist die Fahrt mit dem Nachtzug nach Xian angesagt. Der Bahnhof hat unglaubliche Masse, jeder Zug fasst 2000 Leute, es gibt etliche Warteräume - welcher Zug ist wohl der richtige?
    Bahnhof Peking
  • Terrakotta Armee

    Xian - wer denkt da an etwas anderes als die imposante Terrakotta Armee? Auf einem Foto kommen die vielen Soldaten gar nicht richtig zur Geltung!
    Terrakotta Armee
  • Year of the Dragon

    In Xian laufen die Vorbereitungen für die Feier für das Chinesische Neujahr.
    Year of the Dragon
  • Dumplings

    Eine Spezialität in Xian: Dumpling Festessen! 18 Teigtaschen in den verschiedensten Formen gefüllt mit Delikatessen...mmmhhhh...
    Dumplings
  • Wassershow in Xian

    Die fantastische Wassershow mit Farben und Musik ist ein super Auftakt um danach noch in eine Bar auf einen Drink zu gehen um sich etwas aufzuwärmen.
    Wassershow in Xian
  • Stadtmauer von Xian

    Am nächsten Morgen etwas raus aus dem städtischen Chaos rauf auf die Stadtmauer von Xian. Da haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und keinen Menschen gesehen!
    Stadtmauer von Xian
  • Chinesische Gärten

    Suzhou ist die Garden City - hier der Master of Nets Garden - wäre sicher auch im Frühling wenn alles blüht wunderschön!
    Chinesische Gärten
  • Hairy Crab

    Angekommen in Shanghai - mit dem Hochgeschwindigkeitszug in 33 Minuten von Suzhou, statt in 3 Stunden mit dem normalen Zug - und schon sitzen wir in einem lokalen Restaurant und essen eine Spezialität: Hairy Crab - mmhhh
    Hairy Crab
  • Jin Mao Tower

    Selbstverständlich gehört zu Shanghai der Jin Mao Tower. Von oben herab auf diese Mega City zu schauen ist unglaublich - die Stadt zählt 23 Millionen Einwohner.
    Jin Mao Tower
  • Skyline von Shanghai

    Interessiert an Architektur? Nichts wie hin!
    Skyline von Shanghai
  • Mandarin Fisch

    In den Menükarten findet man so einiges...
    Mandarin Fisch

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1200.–

  • Gruppenreise mit maximal 16 Teilnehmer*innen

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

27770

Renate Aeschlimann

Renate Aeschlimann

Wie ist denn die Welt abseits des Reisens? Als ich mich nach der Schule begeistert zur Reiseberaterin ausbilden liess und seither sowohl beruflich wie auch privat stets auf Achse war, wollte ich es genauer wissen: mit einem Ausflug in die Personalberatungsbranche. Dort wurde mir dann sehr schnell klar, wo ich definitiv hingehöre – nämlich ins Lager der Weltenbummler. Und entsprechend ist es wieder, wie es immer war: Steht nicht der nächste Trip vor der Tür, werde ich bereits nervös. Und für mich, die sportliche Globetrotterin, die nebst ihrem Hang zu Abenteuern unterwegs gerne ein rasantes Tempo anschlägt, ist heute klarer denn je: Wer nicht reist, ist selber schuld.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um China

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In China gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über China

Alle Länderinfos über China findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.