Reiseerlebnis
zusammengestellt von Eveline Oser-Wetli

Australien – im Motorhome entlang der Great Ocean Road

Reisen aktuell möglich
Australien – im Motorhome entlang der Great Ocean Road

Fahre entlang einer der wohl schönsten Küstenstrecken der Welt der Great Ocean Road an der Südküste Australiens. Du bist auf eigene Faust, mit einem Motorhome unterwegs. Die bekannte Panoramastrasse bietet zahlreiche spektakuläre Aussichtspunkte.

  • Orte
    ab Adelaide / bis Sydney
  • Empfohlene Reisedauer
    16 Tage
  • Transportmittel
    Motorhome

Meine Highlights

Entspannt über den Central Market Adelaide schlendern
Pin icon Adelaide

Entspannt über den Central Market Adelaide schlendern

Ein guter Wein im Barossa Valley
Pin icon Barossa Valley

Ein guter Wein im Barossa Valley

Die Steilküste der Great Ocean Road
Pin icon Torquay

Die Steilküste der Great Ocean Road

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Grampians Nationalpark

    Für Buschwanderer ein Paradies: die Grampians Felsmalereien der Aborigines, eine vielfältige Flora und Fauna und unzählige Wanderwege. Besonders schön im Frühling, wenn die Wildblumen blühen. Wandere durch Eukalyptuswälder zu Wasserfällen und grandiosen Aussichtspunkten.

  • Great Ocean Road

    Sie ist 250 Kilometer lang, kurvig und folgt einer Küste, an der auf eine verblüffende Landschaftsstruktur die nächste folgt. Wie etwa die Twelve Apostles, eine Felsformation, die heute aus noch sechs aus dem Meer ragenden Zacken besteht. Die Great Ocean Road ist eine der schönsten Küstenstrassen der Welt.

  • Melbourne

    Menschen aus 140 Nationen beleben die Stadt Melbourne, dies zeigt sich auch beim Essensangebot: Erlebe die kulinarische Vielfalt und speise in einem der über 3000 Restaurants. Mit dem Tram ans Meer: In nur 15 Minuten vom Zentrum erreichst du den populären Stadtteil St. Kilda. Es bietet sich an, ein paar Stunden am Strand zu verbringen oder in einem der unzähligen Cafés zu verweilen.

  • Wilsons Promontory Nationalpark

    Entdecke den «Prom», der Squeaky Beach Nature Walk führt dich zu einem weissen Sandstrand.

  • Philip Island

    Philip Island ist bekannt für seine Pinguin-Parade am Abend.

  • Merimbula

    Merimbula hat zauberhafte Strände und eine lebhafte Esplanade, welche zum Verweilen einladen.

  • Sydney

    Sie ist nicht die Hauptstadt Australiens, doch die bekannteste, vielfältigste und spannendste Metropole des fünften Kontinents. Das wird sofort klar auf einer Hafenrundfahrt entlang der Skyline, vorbei an der Muschel-Oper, unter der imposanten Hafenbrücke hindurch; dann an Land beim Spazieren durch unterschiedlichste Quartiere.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1146.–

  • ganzjährig

  • 16 Tage 4-Bett Motorhome inkl. unlimitierten Kilometer
  • Versicherung
  • Gebühr für Einwegmiete

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 30684

Eveline Oser-Wetli

Eveline Oser-Wetli

Als Ausdauersportlerin liebe ich die Berge, als Taucherin die Meere. Auch kulinarische Abenteuer (speziell in Südostasien) oder einen Traumstrand inklusive guter Lektüre weiss ich durchaus zu schätzen. Wohl am meisten geprägt hat mich jedoch meine Westaustralienreise, wo ich auf einsamen 4x4-Trails endlosen Auslauf und intensive Kontakte zu Aborigines genoss. Dort, unter sternenklarem Himmel, wuchs 1999 auch mein Wunsch, Reisen und Beruf bei Globetrotter unter einen Hut zu bringen. Nach der Weiterbildung zur Tourismus- und PR-Fachfrau bin ich seit 2006 erneut in der Filiale Rennweg mit an Bord.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.