Reiseerlebnis
zusammengestellt von Roman Kesselring

Ägypten – Auszeit am Roten Meer

Ägypten – Auszeit am Roten Meer

Gönne dir ein paar entspannte Tage am Roten Meer in Ägypten. Dein Hotel liegt ruhig zwischen Sandsteingebirge und dem tiefblauen Meer. Direkt vor dem Hotel befindet sich das Hausriff zum Schnorcheln oder für farbenfrohe Tauchgänge. Oder wie wäre es mit einer kleinen Safari mit Quad oder Mountainbike bei Sonnenuntergang?

  • Orte
    ab/bis Hurghada
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Flug, Shuttlebus
  • Unterkunft
    Hotel

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1900.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Flüge ab/bis Zürich in Economy Klasse
  • 7 Übernachtungen im Hotel Mövenpick El Quseir im Superior Doppelzimmer mit Meerblick
  • Halbpension
  • Flughafentransfers im Shuttlebus

Dein Superior-Zimmer mit Balkon und Meersicht lädt zum Relaxen ein. In dem 4-5 Sterne-Hotel mit nubischer Architektur befinden sich alle Zimmer in ebenerdigen Bungalows oder einstöckigen, steinverkleideten Gebäuden. Davor liegt der private Sandstrand und das Korallenriff. Die Unterwasserwelt in der Bucht mit abertausenden Arten von Meeresflora und -fauna begeistern Schnorchler*innen und Taucher*innen. Aber auch an Land bieten sich zahlreiche Aktivitäten wie Ausflüge mit dem Jeep ins nahe Wüstengebirge oder Ausritte auf dem Pferd und Kamel. Oder du geniesst bei einem Spaziergang ganz einfach die herrliche Einsamkeit der Wüste. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants – auch ein Open-Air-Dinner unter den Sternen ist hier möglich.

Einige Höhepunkte

  • Superior-Zimmer mit Balkon und Meersicht
  • Privatstrand mit direktem Zugang zum Meer
  • Tauchzentrum und Hausriff vor Ort
  • Zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Zwei Swimmingpools

Angebotsnummer: GTS - 32142

Roman Kesselring

Roman Kesselring

Bloss nur kein Stress – seit es mich bei meiner ersten Kalifornien-Tour gepackt hat, fröne ich diesem relaxten Reisemotto und lasse mich mit dem Bewusstsein eines «Genuss-Travellers» durch die Welt treiben. Mit Vorliebe nach Thailand und Indonesien: Denn dort gibt’s das, was ich besonders mag, zuhauf – kleine, autofreie Inseln fernab von jeglichem Touristenrummel. Ähnlich wie im Film «The Beach» kenne auch ich ein «streng geheimes» Eiland: paradiesisch , jedoch um einiges friedlicher als auf der Leinwand.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Ägypten

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ägypten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Mittelmeerküste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Kairo und Niltal x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Wüste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Rotes Meer x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Ägypten findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Ägypten

Alle Länderinfos über Ägypten findest du hier bequem für dich zusammengestellt.: