Medienspiegel

«In einer Krise kann man nicht wie Kapitän Schettino von Bord gehen», 20. Juni 2022

Berner Reiseanbieter stand am Abgrund. Null Einnahmen, Grossaktionär weg: Globetrotter-Chef Andre Lüthi erzählt, wie die Rettung des Unternehmens trotzdem gelang und wo das Reisegeschäft wieder boomt.

«Ferien im Rollstuhl? Er weiss, wie das geht», 01. Mai 2022

Reisen als Tetraplegiker. Roland Bigler ist ein Globetrotter auf vier Rädern. Seine Erfahrungen gibt er als Experte für barrierefreies Reisen weiter.

Podcast «BZ us dr Box», 07. März 2021

Reisen zwischen Fernweh und Flucht Er ist der Reisepapst der Nation: André Lüthi, Chef des Reiseanbieters Globetrotter. Ein Gespräch über die Krise, zu viele Flugmeilen und Overtourism.

«Mir sind huere Jammeri», 28. Februar 2021

Ohne Touristen müssen Menschen weltweit ums Überleben kämpfen. Dennoch werde in den armen Ländern weniger geklagt als bei uns, sagt Globetrotter-Chef André Lüthi.

Medienstelle

Sandra Studer

Festnetz +41 31 313 00 32
Mobile +41 78 682 72 35

sandra.studer@globetrotter.ch

Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.