Faszination Grönland - Das Land in der Arktis

Reisetipps
Globetrotter
07. August 2018

Grönland, die arktische Insel im hohen Norden gehört zu einer der traumhaftesten Eislandschaften der Welt und ist trotz atemberaubender Natur doch ein unbeschriebenes Blatt im Tourismus. Leider sehr zum Nachteil des Landes, hat Grönland doch zahlreiche unverwechselbare Aktivitäten für Reisende zu bieten.

Viele von uns haben bereits schon Bilder von den der Insel in der Arktis gesehen, jedoch ist dies nichts im Vergleich zu einem wirklichen Aufenthalt im Lande. In Mitten von einem der grössten Naturspektakel der Welt ragen majestätische Eisberge aus dem Wasser, die unter dem Glitzern der Sonne gemächlich dahin schwimmen. Für jeden der sich gerne in der Natur aufhält und eine Reise der etwas anderen Art unternehmen möchte, für den ist Grönland deshalb die richtige Entscheidung. Um die Inseltour perfekt zu machen sollte sich jeder Reisende auf jeden Fall die beliebtesten Aktivitäten auf der Insel zu Gemüte führen. Hierzu zählen: eine Hundeschlitten-Tour, das Bestaunen der Nordlichter und und eine Tour durch die Schnee-und Eislandschaft Grönlands.

Die Hundeschlitten Tour

Da es auf der Insel nur wenige befahrene Strassen gibt, greifen die meisten Grönländer auf das einfachste Transportmittel, den Hundeschlitten, zurück. Für jede*n Reisende*n kann dies ein traumhaftes Erlebnis sein, hat man doch Zeit Grönlands Landschaft in Ruhe bestaunen zu können. Insgesamt 12 Hunde werden dich zu einem ausgewählten Zielort bringen, während du dick eingepackt in einem weichen und bequemen Rentierleder dir die kalte Brise durch das Haar wehen lassen.

Die Nordlichter

Die Nordlichter gehören zu einer der wohl aussergewöhnlichsten Phänomenen der Welt. Verändert sich der Himmel doch innerhalb kürzester Zeit und leuchtet in den unterschiedlichen Farben auf. Möglich ist dieses Naturspektakel durch elektrisch geladenen Sonnenpartikel, die auf unsere Erdatmosphäre treffen und hierbei das wunderbare Lichtspiel am Himmel hervorrufen. Dieses Phänomen gibt es nur im hohen Norden und ist deshalb ein Erlebnis für Gross und Klein der ganz besonderen Art.

Schnee- und Eislandschaft

Eine atemberaubende Schnee- und Eislandschaft gehört zu Grönland wie nichts anderes. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, das die Insel mit nahezu 81% komplett von Eis umgeben ist. Touristen und Touristinnen haben hier die Möglichkeit das Skiabenteuer auf den höchsten Gletschern (3000 Meter) der Insel zu suchen oder können auch ganz entspannt die türkisfarbene arktische See mit wunderschönen Eisbergen bestaunen. Wer etwas mehr Action möchte der hat die Chance die Insel mit Hilfe eines Schnee-Scooter zu erkunden. Fest steht jedoch, diese Naturkulisse gibt es nur einmal auf der Welt.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.