Reiseerlebnis
erlebt von Renate Aeschlimann

Ecuador - qué bonito!

Ecuador - qué bonito!

Eine Reise durch das super vielfältige Land mit den sehr freundlichen Leuten.

Reiseroute

  • Quito - Plaza

    Einmal in Quito angekommen, sollte man etwas auf den Plazas verweilen um sich an die 2850 Meter über Meer zu gewöhnen. Hier die Plaza de la Independencia.
    Quito - Plaza
  • Basilika von Quito

    Ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt ist die riesige und prachtvolle Basilika von Quito. Steigt man die Türme hoch, hat man eine atemberaubende Aussicht über Quito.
    Basilika von Quito
  • TelefériQo

    Wenn man sich etwas an die Höhe gewöhnt hat und der Tag sich von seiner besten Seite zeigt, sollte man es wagen, mit der Telefériqo auf den Cruz Loma auf 4000 m ü.M. zu fahren. Von der Bergstation hat man einen Blick auf die Vulkane Cotopaxi, Cayambe und Antisana sowie zahlreiche andere Berge. Die Abfahrt könnte auch mit dem Mountainbike gemacht werden!
    TelefériQo
  • Markt Otavalo

    Ein schöner Tagesausflug ab Quito ist die Fahrt nach Otavalo zum Markt. Dort findet man alles: essbares, handwerkliches, Haushaltware, lebendiges, Souvenirs,...
    Markt Otavalo
  • Mitad del Mundo

    Die Mitte der Welt. Wo das Wasser einmal mit dem und auf der anderen Seite der roten Linie gegen den Uhrzeigersinn den Abfluss hinunter fliesst...
    Mitad del Mundo
  • Samona Lodge - Guyabeno

    Rein in den Amazonas! Nach 10 Stunden im Bus (ab Quito) und 3 Stunden im Boot ist man schon bald mitten im Dschungel in einer der schönen Lodges, wo man seine Gummistiefel in Empfang nimmt.
    Samona Lodge - Guyabeno
  • Laguna Grande - Guyabeno

    So schön grün und ruhig ist es hier! Wenn man Glück hat schwimmen rosarote Flussdelphine vorbei...
    Laguna Grande - Guyabeno
  • Tarantulas

    In der Nacht sitzen die Taranteln auf den Dächern und warten auf Nahrung.
    Tarantulas
  • Unterwegs auf dem Guyabeno

    Der Besuch beim Schamanen der Sionas war sehr interessant, doch jetzt hat er Feierabend und fährt mit uns zurück in sein Dorf.
    Unterwegs auf dem Guyabeno
  • Cotopaxi

    Nach dem Dschungelabenteuer gehts rauf auf den Vulkan Cotopaxi - da bleibt uns fast die Spucke weg!
    Cotopaxi
  • El Refugio

    Nach ein paar Stunden kommen wir beim Refugio auf 4800 m ü.M. an und gönnen uns eine heisse Schokolade, damit wir danach noch bis zum Gletscher trekken können. Bis zum Gipfel des Cotopaxi auf 5897 m ü.M. gehen wir heute nicht, es ist mir zu kalt!
    El Refugio
  • Abstieg vom Cotopaxi

    Runter geht es immer schneller!
    Abstieg vom Cotopaxi
  • Baños

    Baños de Agua Santa - der nächste Ort um es sich sportlich gut gehen zu lassen! Umgeben von Vulkanen bietet dieser Ort viel: Biken, Riverrafting, Canyoning, Trekking, Quadfahren, Kayaking und am Abend in ein Thermalbad sitzen und entspannen.
    Baños
  • Biketour

    Ein paar Stunden bergab fahren und immer wieder die schöne Landschaft mit Dutzenden von Wasserfällen geniessen. Zurück nach Baños kommt man mit einem Camioneta.
    Biketour
  • Montañita

    Entpannen am Strand - oder auch surfen! Und dann ein kleiner Snack - Was darf's denn sein: Empanadas? Ceviche?
    Montañita
  • vamos a la playa

    Liegestühle, Sonneschirme, was will man mehr? Wer lieber kleinere ruhige Strände möchte, reist einfach etwas die Küste nordwärts.
    vamos a la playa
  • Puerto Ayora - Galapagos

    Jupii! Ich bin auf Galapagos! Wer träumt nicht davon? Hier in Puerto Ayora trifft man auf dem Fischmarkt auf Pelikane und Seelöwen.
    Puerto Ayora - Galapagos
  • Tortugas Gigantes

    Auf Santa Cruz kann man die Riesenschildkröten entweder im Inneren der Insel oder in der Charles Darwin Station beobachten.
    Tortugas Gigantes
  • Santa Cruz - Galapagos

    Rund um das schöne Städtchen Puerto Ayora kann man auch noch die Tortuga Bay mit dem weissen Sandstrand und den schwarzen Marine Leguanen besuchen.
    Santa Cruz - Galapagos
  • Blue Footed Booby

    Den Blaufusstölpel kann man auf verschiedenen Inseln sehen. Sobald man seinen Balztanz gesehen hat, muss man ihn einfach ins Herz schliessen!
    Blue Footed Booby
  • Landleguan

    Auf den Galapagos Inseln leben noch echte Drachen! Jedenfalls scheint es so, wenn man auf der Insel Santa Fe die endemischen Landleguane beobachtet. Sie scheinen älter als die Inseln selbst zu sein.

    Landleguan
  • Fregattvogel

    Diese Vögel sieht man auf fast jeder Galapagos Insel. Das Männchen hat ein besonderes Phänomen zu bieten: Bevor es mit einem Weibchen nistet, baut es ein Nest, setzt sich hinein und bläht seinen roten Ballon unterhalb des Kopfes auf. Dieser wird enorm groß und soll als Imponiergehabe die Weibchen anlocken.
    Fregattvogel
  • Lava Lizard

    Diesen kleinen Echsen begegnet man auch auf den Galapagos Inseln. Es gibt sie in verschiedenen Farben.
    Lava Lizard
  • Klippenkrabben

    Auf den schwarzen Felsen kommen die farbigen Krebse noch besser zur Geltung!
    Klippenkrabben
  • Seelöwen

    Der Galapagos-Seelöwe ist nur auf den Galapagos Inseln heimisch und ist eine Robbe mit Ohren. Es gibt ca. 50 000 Tiere dieser niedlichen Spezie!
    Seelöwen
  • Pelikan

    Die Galapagos Pelikane heißen auch Braune Pelikane und sind nur auf den Galapagos zu finden. Sie sind die kleinsten Pelikane ihrer Familie, dafür die einzigen, die wirklich im Wasser jagen, da sie mit einem großen Platscher ins Wasser hüpfen. Man findet sie auf Genovesa, San Christobal und Floreana.
    Pelikan
  • Mariner Leguan

    Dies sind die einzigen Echsen der Welt, die auch ins Wasser gehen und dort hervorragend schwimmen können. Ich habe sie zwischen den Seelöwen im knöcheltiefen Wasser aus dem Meer kommen sehen.
    Mariner Leguan
  • Galapagosalbatros

    Er brütet ausschliesslich auf der Insel Española. Wir haben Glück gehabt, dass er schon angekommen ist, denn die Brutkolonien werden Ende März aufgesucht. Die Flügelspannweite des grossen Vogels beträgt 230–240 cm.
    Galapagosalbatros
  • Santa Fe

    Diese 24 km² kleine Insel liegt im Zentrum des Galapagos Archipels. Sie hat mir, mit ihren saftig grünen Baumkakteen und der schroffen felsigen dunklen Küste mit dem stahlblauen Meer rundherum sehr gut gefallen.
    Santa Fe

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2400.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 5 Tage Schiffsreise Galapagos
  • 30 Übernachtungen in einfachen Unterkünften im Doppelzimmer

Angebotsnummer: 27933

Renate Aeschlimann

Renate Aeschlimann

Wie ist denn die Welt abseits des Reisens? Als ich mich nach der Schule begeistert zur Reiseberaterin ausbilden liess und seither sowohl beruflich wie auch privat stets auf Achse war, wollte ich es genauer wissen: mit einem Ausflug in die Personalberatungsbranche. Dort wurde mir dann sehr schnell klar, wo ich definitiv hingehöre – nämlich ins Lager der Weltenbummler. Und entsprechend ist es wieder, wie es immer war: Steht nicht der nächste Trip vor der Tür, werde ich bereits nervös. Und für mich, die sportliche Globetrotterin, die nebst ihrem Hang zu Abenteuern unterwegs gerne ein rasantes Tempo anschlägt, ist heute klarer denn je: Wer nicht reist, ist selber schuld.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Ecuador

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ecuador x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Küste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hochland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Amazonas (Oriente) x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Galapagos Inseln x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Ecuador findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt

Alles über Ecuador

Alle Länderinfos über Ecuador findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.