Reiseerlebnis
zusammengestellt von Franzisca Gmünder

Grosse Nordkorea Rundreise

Grosse Nordkorea Rundreise

Auf dieser umfassenden Nordkorea Reise lernst du die Vielfalt dieses Landes, seine alte Kultur sowie dessen Sozialprofil kennen. Viele Erlebnisse ergeben sich spontan und erlauben dir dadurch unterschiedliche Betrachtungs­weisen. Diesem Programm können zusätzliche Aktivitäten zugefügt werden, beispielsweise der Besuch vom Mt. Paektu, der Geburts­stätte Nordkoreas, Wanderungen im Diamantgebirge oder eine Reise entlang der Westküste.

  • Orte
    ab/bis Pyongyang
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Privattransfer
  • Unterkunft
    Hotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Pyongyang 

    Mit dem Flugzeug oder dem Zug triffst du in der nord­koreanischen Haupt­stadt Pyongyang ein, wo du von deinem Reise­­leiter­team erwartet und willkommen geheissen wirst. Auf dem Weg zu deinem Hotel legst du einen ersten Besichtigungshalt beim Triumphbogen, einem der Wahr­zeichen Pyongyangs, ein.

  • Tag 2 | Pyongyang erkunden

    In der grössten Stadt Nordkoreas leben über drei Millionen Menschen. Während des heutigen Tages lernst du die Stadt und einige ihrer Sehenswürdigkeiten kennen. Dazu zählen der 170 Meter hohe Juche Turm und der riesige Kim Il-sung Platz. Der 75’000 Quadratmeter grosse Platz, einer der grössten der Welt, ist das Zentrum der Stadt. Im umfangreichen Ge­schichts­­museum erhältst du interessante Einblicke in die ereignisreiche Vergangenheit dieses Landes. Ein unvergessliches Erlebnis ist der Besuch des nordkoreanischen Natio­nal­zirkus. Die Darbietungen der Artisten sind auf höchstem internationalem Niveau. Falls keine Vor­stellung stattfinden sollte, wird für dich ein Alternativ­programm organisiert.

  • Tag 3 | Pyongyang – Wonsan – Masikryong 

    Du verlässt Pyongyang und reist in rund fünf Stunden an die Ostküste des Landes in die Hafenstadt Wonsan. Unter­wegs stoppst du bei einem schönen Wasserfall, besuchst das Internationale Kindercamp in Songdowon sowie eine Land­wirtschafts­­ko­ope­rative. Gegen Abend triffst du in Masikryong ein, wo du die schöne Landschaft und das komfortable Spa-Resort geniessen kannst. Masikryong ist das einzige ausgebaute Skigebiet des Landes und wurde zu Beginn des Jahres 2014 eröffnet.

  • Tag 4 | Masikryong – Kaesong

    Den Vormittag verbringst du im Berggebiet von Masik­ryong, bevor du dich anschliessend auf die etwa fünfstündige Fahrt nach Kaesong begibst. Kaesong hat rund 300’000 Einwohner und verfügt über eine sehenswerte Altstadt. Vom 10. bis 14. Jahr­hundert war Kaesong die Hauptstadt des koreanischen Königreichs Koryo. Im landestypischen Kaesong Folk Custom Hotel geniesst du am Abend ein Spezialitätenessen. Die Zimmer sind koreanisch eingerichtet und geschlafen wird auf Tatami Matten einfache Unterkunft.

  • Tag 5 | Kaesong – Panmunjon – Nampo 

    Im einstmaligen Zentrum der Koryo Dynastie besichtigst du das Koryo Museum, die königliche Grabstätte und das Nam Tor, das einzige noch intakte der ursprünglich sieben Stadttore aus dem 14. Jahrhundert. Ein eindrucksvolles Erlebnis ist der anschliessende Besuch von Panmunjon in der Demilita­risier­ten Zone an der Demarkationslinie zum getrennten Süd­korea (dieser Besuch ist jeweils am Sams­tag nicht möglich). Von hier blickst du auf die südkoreanische Seite der Grenze, siehst die Konferenzräume, wo der Waffen­still­stand geschlossen wurde und Friedensgespräche statt­fanden. Nach diesem Aufenthalt an der Trennungslinie des geteilten Koreas erfolgt die Weiterreise auf dem «National High­way» an die Westküste in die Stadt Nampo. Die Hafenstadt mit knapp 500’000 Ein­wohnern ist die drittgrösste Stadt Nordkoreas und ein wichtiger Industrieort.

  • Tag 6 | Nampo – Pyongyang 

    Das wichtigste Bauwerk und die Hauptsehenswürdigkeit von Nampo ist der imposante Staudamm am Westmeer (Gelbes Meer). Die Bauzeit dieses ambitionierten Dammprojektes dauerte von 1981 bis 1986. Seine Errichtung machte zusätzliche Gebiete landwirtschaftlich nutzbar. Zudem verhindert der Damm das Eindringen von Meerwasser in die Süsswasserläufe des Taedong Flusses, welcher der Wasser­ver­sorgung dient. Du besichtigst das eindrückliche Schleusensystem und reist danach zurück nach Pyongyang, wo weitere Sehens­würdig­keiten auf dem Pro­gramm stehen. Nach dem «Grossen Studienpalast des Volkes», welcher auch als National­bibliot­hek dient, besuchst du auch das koreanische Film­studio und den Kinder­palast.

  • Tag 7 | Pyongyang erkunden

    Du hast einen weiteren Tag in der nordkoreanischen Haupt­stadt, um die Besichtigung der wichtigsten Sehens­würdigkeiten abzuschliessen. Dabei besuchst du eine Leder­waren Fabrik ausserhalb Pyongyangs und, sofern Sport­trainings oder Wett­kämpfe stattfinden, ein Sportzentrum. Abschliessend steht der Besuch des über 100’000 Quadratmeter grossen Kriegs­museums (mit spezieller Bewilligung), welches die Kriegs­geschichte Nord­koreas aufzeigt, auf dem Programm.

  • Tag 8 | Pyongyang 

    Je nach Wochentag und Reisevariante bleibt noch etwas Zeit für letzte Besichtigungen bis zum Abreisetransfer. Du wirst von deiner Reiseleitung zum Flughafen oder Bahnhof von Pyongyang begleitet.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1900.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 7 Übernachtungen in Mittelklassehotels – Basis Doppelzimmer
  • 7x Frühstück, 6x Mittagessen, 7x Abendessen
  • Privattour mit eigener Reiseleitung (Sprache nach Wahl)
  • Sämtliche Eintrittsgelder und Bewilligungen

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Visum für Nordkorea, welches in der Schweiz eingeholt werden muss

Angebotsnummer: TOU - 29404

Franzisca Gmünder

Franzisca Gmünder

«Make your dreams a reality.» Seit meiner USA-Reise mit meinen Eltern hatte ich im Kopf, den Globus ausserhalb des Klassenzimmers zu entdecken. Nach meiner Polygrafen-Lehre verabschiedete ich mich nach Australien, Thailand und in viele andere warme Länder. 2013 kurvte ich nochmals sechs Monate durch das Land meiner Kinderträume, die Vereinigten Staaten. Genau wie «damals» begeisterte mich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob spektakuläre Nationalparks, pulsierende Metropolen oder einfach mal relaxen am Strand: Ich fühle mich an den unterschiedlichsten Orten wohl und mein persönliches Reiseprogramm verläuft stets abwechslungsreich.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.