Reiseerlebnis
zusammengestellt von Patrizia Zimmermann

Tauchreisen Saba

Tauchreisen Saba

Saba, aus dem italienischen Wort «Sabato» (Samstag), da von Christoph Kolumbus an einem Samstag entdeckt, ist die kleinste Insel der Niederländischen Antillen und vulkanischen Ursprungs. Sehr bergig, Felsenküsten, feuchte Wälder und Farnkräuter. Das Moos, das man überall findet, gibt der Insel einen märchenhaften, mysteriösen Touch. Dreissig Tauchplätze befinden sich rund um die Insel. Es gibt keine grossen saisonalen Unterschiede (ausser Orkane von September bis Oktober). Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 26 und 28 Grad Celsius und die Sichtweite ist sehr gut, mindestens 20 Meter. Die Tauchplätze sind nur ein paar Meter von der Insel entfernt, schnell mit dem Motorboot erreichbar.

  • Orte
    Saba

Meine Highlights

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Bonaire x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Bonaire kann das ganze Jahr hindurch bereist werden. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig zwischen 27°C und 29°C und variieren somit nur gering. Leichte Passatwinde und viel Sonnenschein sorgen hier das ganze Jahr hindurch für ein angenehmes Klima. November und Dezember gelten als die regenreichsten Monate im Jahr mit durchschnittlich nur ca. 90mm Niederschlag pro Monat, oft in Form von kurzen Regengüssen. Februar bis Mai gelten als die trockensten Monate mit durchschnittlich um die 20mm Niederschlag pro Monat. Die touristische Hochsaison liegt zwischen Dezember und April, wenn viele Reisende aus Nordamerika und Europa dem kalten Winter entfliehen.

Alles über Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Alle Länderinfos über Bonaire, Sint Eustatius und Saba findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.