Reiseerlebnis
zusammengestellt von Jeannette Daeppen

Mit dem Camper entlang der Great Ocean Road von Australien

Mit dem Camper entlang der Great Ocean Road von Australien

Fahre entlang einer der wohl schönsten Küstenstrecken der Welt der Great Ocean Road an der Südküste Australiens. Du bist auf eigene Faust, mit einem Motorhome unterwegs. Die bekannte Panoramastrasse bietet zahlreiche spektakuläre Aussichtspunkte.

  • Orte
    ab Adelaide / bis Sydney
  • Empfohlene Reisedauer
    16 Tage
  • Transportmittel
    Motorhome
  • Unterkunft
    Motorhome

Meine Highlights

Reiseroute

  • Grampians Nationalpark

    Für Buschwanderer ein Paradies – die Grampians. Felsmalereien der Aborigines, eine vielfältige Flora und Fauna und unzählige Wanderwege erwarten dich. Der Park ist besonders reizend im Frühling, wenn die Wildblumen blühen. Wandere durch Eukalyptuswälder zu Wasserfällen und grandiosen Aussichtspunkten.

  • Great Ocean Road

    Sie ist 250 Kilometer lang, kurvig und folgt einer Küste, an der auf eine verblüffende Landschaftsstruktur die nächste folgt. Wie etwa die Twelve Apostles, eine Felsformation, die heute aus noch sechs aus dem Meer ragenden Zacken besteht. Die Great Ocean Road ist eine der schönsten Küstenstrassen der Welt.

  • Melbourne

    Menschen aus 140 Nationen beleben die Stadt Melbourne, dies zeigt sich auch beim Essensangebot - erlebe die kulinarische Vielfalt und speise in einem der über 3000 Restaurants. In nur 15 Minuten vom Zentrum erreichst du per Tram den populären Stadtteil St. Kilda am Meer. Es bietet sich an, ein paar Stunden am Strand zu verbringen oder in einem der unzähligen Cafés zu verweilen.

  • Philip Island

    Philip Island ist bekannt für seine Pinguin-Parade am Abend. Tauche ein in die Kolonien und erlebe die putzigen Tiere hautnah.

  • Wilsons Promontory Nationalpark

    Entdecke den «Prom», der mit seinen unzähligen Wanderwegen und Sandstränden begeistert. Der Squeaky Beach Nature Walk hingegen führt dich zu einem weissen Sandstrand.

  • Tarra-Bulga Nationalpark

    Bade im Grün dieses kalt-gemässigten Regenwaldes und spaziere zwischen  Riesenfarnen und Bächen. 

  • Croajingolong Nationalpark

    Folge dem Gesang und Gezwitscher der über 300 Vogelarten, die im wilden und etwas abseits an der Küste gelegenen Croajingolong Nationalpark zu Hause sind. Der Park ist einer der grössten Nationalparks Victorias und ein Eldorado für Outdoor-Fans mit seinen weissen Sandstränden, dem Regenwald und Eukalyptuswäldern.

  • Merimbula

    Merimbula hat zauberhafte Strände und eine lebhafte Esplanade, welche zum Verweilen einladen.

  • Murramarang Nationalpark

    Entdecke die vielen Buchte und Strände auf den unzähligen Wanderwegen entlang des rauen Küstenabschnitts. In diesem Nationalpark siehst du überall Kängurus, welche sich in grosser Anzahl hier versammeln.

  • Jervis Bay

    Der Hyams Beach an der Jervis Bay zählt zu den weissesten Stränden der Welt. Mit etwas Glück entdeckst du schon vom Strand aus Wale und Delfine. 

  • Sydney

    Sie ist nicht die Hauptstadt Australiens, doch die bekannteste, vielfältigste und spannendste Metropole des fünften Kontinents. Das wird sofort klar auf einer Hafenrundfahrt entlang der Skyline, vorbei an der Muschel-Oper, unter der imposanten Hafenbrücke hindurch; dann an Land beim Spazieren durch unterschiedlichste Quartiere.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1660.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 16 Tage 4-Bett Motorhome (Preisbeispiel bei Belegung mit 2 Personen)
  • Standardversicherung
  • Campingausstattung
  • Gebühr für Einwegmiete
  • Unlimitierte Kilometer

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Angebotsnummer: GTS - 30684

Jeannette Daeppen

Jeannette Daeppen

Zum Reisen kam ich wegen verpatzter Ferien in Südfrankreich. Als Ersatzplan diente der Besuch bei einem Freund, der während seiner Weltreise zufällig in Fidschi weilte. Unvorbereitet und abenteuerlustig machte ich mich auf den Weg und fand mich bald im Paradies wieder, verzaubert von den Schönheiten, die die Welt zu bieten hat. Seither habe ich sämtliche Kontinente bereist und meine grosse Liebe zu Afrika entdeckt, wo ich auch eine Safari-Guide Ausbildung absolvierte, als Reiseleiterin arbeitete und sogar eine Zeit lang in Namibia lebte. Ich begeistere mich leidenschaftlich für Tiere und es ist für mich ein Vergnügen, mit dem Feldstecher während Tagen einer aufregenden tierischen Begegnung aufzulauern.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Australien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Outback x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Australien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.